Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Jamal Musiala und Serge Gnabry stellen Bestmarken auf

Bundesliga>

FC Bayern: Jamal Musiala und Serge Gnabry stellen Bestmarken auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei Bayern-Stars mit Bestmarken

Im Spiel gegen Schalke 04 stellen zwei Bayern-Stars neue Bestmarken auf und sind damit in Europas Topligen unerreicht.
Jamal Musiala gilt als eines der größten Talente auf der Welt. Nun spricht der 19-Jährige über seinen bisherigen Werdegang und seine persönlichen Ziele.

Jamal Musiala und Serge Gnabry haben beim 2:0-Sieg gegen Schalke 04 den FC Bayern auf die Siegerstraße gebracht und gleichzeitig neue deutsche Bestmarken in Europa aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Musiala und Gnabry haben nun wettbewerbsübergreifend die meisten direkten Torbeteiligungen aller deutschen Spieler aus Europas Top-5-Ligen in dieser Saison. Musiala führt die Liste mit 21 Torbeteiligungen noch vor seinem Teamkollegen Gnabry (19) an. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Das 1:0 bei Schalke 04 war eine Co-Produktion der beiden Topscorer. Musiala legte mit der Hacke ab und Gnabry netzte ein. Den zweiten Treffer durch Choupo-Moting bereitete Musiala ebenfalls vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um dieses Duo in Topform dürfte Hansi Flick bei der Auswahl seiner WM-Startelf wohl kaum noch herumkommen.

Lesen Sie auch

Nebenbei stellte Musiala noch eine weitere Bestmarke auf: im Alter von 19 Jahren und 259 Tagen ist der Mittelfeldspieler der jüngste Bayern-Akteur seit Einführung der Bundesliga, der auf 100 Einsätze im Bayern-Dress kommt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

09. November 2019: Hansi Flick steht das erste mal beim FC Bayern München an der Seitenlinie. Der Rest ist Geschichte.
01:28
SPORT1 Bundesliga Classics: Hansi Flick beginnt seine Reise zur Bayern-Legende