Home>Fußball>Bundesliga>

Kehrt Frings zurück zu Borussia Dortmund? Zwei Kandidaten als Nachfolger für Co-Trainer Peter Hermann

Bundesliga>

Kehrt Frings zurück zu Borussia Dortmund? Zwei Kandidaten als Nachfolger für Co-Trainer Peter Hermann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehrt Frings zum BVB zurück?

Der BVB ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Co-Trainer Peter Hermann. Es könnte dabei zu einer spektakulären Rückkehr von Torsten Frings kommen.
Youssoufa Moukoko wird derzeit von den großen Klubs umworben. The Times berichtet, dass der deutsche Nationalspieler bei gleich drei Giganten aus der Premier League begehrt sein soll.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wer wird bei Borussia Dortmund der starke Mann neben Coach Edin Terzic?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Karriereende aus gesundheitlichen Gründen vom bisherigen Co-Trainer Peter Hermann ist der BVB auf der Suche nach einem Nachfolger. Nach Sky-Informationen haben die Verantwortlichen zwei Kandidaten auf der Liste. Es soll sich hierbei um Armin Reutershahn und Torsten Frings handeln. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Frings trug bereits als Spieler von 2002 bis 2004 das schwarz-gelbe Trikot. Nach seiner aktiven Karriere war er zunächst Co-Trainer beim SV Werder Bremen (2014 - 2016) und übernahm anschließend zwei Klubs als Cheftrainer. Ab Januar 2017 stand er beim SV Darmstadt an der Seitenlinie und wurde im Dezember des selben Jahres wieder entlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frings und Reutershahn ohne Job

Das gleiche Schicksal ereilte ihn auch beim Drittligisten SV Meppen. Sieben Spieltage vor dem Saisonende 2020/21 wurde der 46-Jährige aufgrund des sportlichen Misserfolgs von seinen Aufgaben entbunden. Seither ist der ehemalige Profi vereinslos.

Lesen Sie auch

Reutershahn war die vergangenen Jahre Co-Trainer von Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt sowie Borussia Mönchengladbach. Darüber hinaus kann er viel Erfahrung vorweisen. Seit 1991 war der 60-Jährige zudem beim KFC Uerdingen, 1. FC Nürnberg, Hamburger SV, VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim tätig. Seit der Entlassung im vergangenen Sommer in Gladbach ist er ebenfalls vereinslos.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Sammer gegen Sammer - am 27. März 1993 treffen Matthias Sammer und sein Vater aufeinander. Der Dynamo-Trainer hat in diesem Spiel den Vorteil auf seiner Seite und besiegt seinen Sohn Matthias mit 3:0.
01:50
SPORT1 Bundesliga Classics: Matthias Sammer trifft auf Papa Klaus