Bundesliga>

BVB: Jude Bellingham schwärmt von Sébastien Haller

Bellingham: „Ich kann nicht fassen ...“

Jude Bellingham blickt nach seinen starken Leistungen bei der WM voller Vorfreude auf die Fortsetzung der Bundesliga beim BVB. Von Rückkehrer Sébastien Haller weiß er nur zu schwärmen.
Sébastien Haller hat nur wenige Monate nach seiner zweiten Krebsoperation ein überraschend schnelles Comeback gefeiert. Beim Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf in Marbella wurde der Torjäger in der 74. Minute eingewechselt.
Jude Bellingham blickt nach seinen starken Leistungen bei der WM voller Vorfreude auf die Fortsetzung der Bundesliga beim BVB. Von Rückkehrer Sébastien Haller weiß er nur zu schwärmen.

BVB-Star Jude Bellingham hat von dem an Krebs erkrankten Sébastien Haller nach dessen Rückkehr auf den Fußballplatz geschwärmt. (NEWS: Haller-Comeback mit Kampfansage!)

„Ich habe zu irgendwem - meinem Vater, glaube ich - gesagt: Ich kann nicht fassen, dass er (Haller; Anm. d. Red.) in so guter Form zurückgekommen ist. Er ist so fit, so bereit. Wenn du ihm im Training zuschaust, würdest du nicht denken, dass er so lange weg war“, sagte Bellingham beim klubeigenen Sender BVB-TV über den Dortmunder Sommer-Neuzugang, bei dem im vergangenen Juli Hodenkrebs diagnostiziert worden war.

Jeder wisse, „was für ein guter Spieler er ist. Aber wenn du ihn jetzt siehst, geht dein Respekt für ihn durch die Decke“, erklärte Bellingham weiter.

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Haller hatte sich nach seiner Krebs-Diagnose einer Chemotherapie und zwei Operationen unterzogen, konnte in dieser Zeit nicht für den BVB auflaufen. Das Team von Trainer Edin Terzic hielt weiter zu Haller, baute auf seine Rückkehr.

Der frühere Frankfurter flog Anfang Januar gemeinsam mit der Mannschaft ins Trainingslager von Marbella. Am Dienstag feierte er im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf seine Rückkehr - und zugleich sein Debüt für den BVB.

Bellingham: „Kann es kaum erwarten“

Bellingham blickt derweil voller Vorfreude auf die Fortsetzung der Bundesliga.

„Ich brenne darauf, in der Bundesliga zu spielen“, sagte der 19-Jährige im Trainingslager im spanischen Marbella. „Es ist schwer, wenn die anderen Ligen spielen und du im Fernsehen zusiehst und nur denkst: Ich kann es kaum erwarten.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Mit den Borussen will Bellingham nach einer bisher enttäuschenden Saison im neuen Jahr voll angreifen. (NEWS: Verletzungsschock im BVB-Camp)

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

„Wenn du auf die Tabelle blickst, ist Borussia Dortmund Sechster. Angesichts des Potenzials sollten wir auf keinen Fall auf dem Tabellenplatz stehen“, sagte Bellingham, für den es mit dem BVB am 22. Januar gegen den FC Augsburg (Borussia Dortmund - FC Augsburg ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) geht: „Wir haben gezeigt, dass wir jeden schlagen können, aber auch gegen jeden verlieren können, was frustrierend ist.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Dass Sommer-Neuzugang Sebastien Haller nach überstandenen Krebs-Operationen in der zweiten Saisonhälfte auflaufen kann, sei „brillant“, sagte Bellingham.

Bellingham hat größten Respekt vor Haller

In Katar waren Bellinghams Engländer im Viertelfinale gegen Frankreich (1:2) gescheitert. „Wir hatten ein Turnier, auf das das Land stolz sein kann“, sagte er: „Es war gut, ich war wirklich stolz drauf. Ich kann nicht zufrieden sein, weil wir mit der Absicht hingeflogen sind, das Turnier zu gewinnen.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Die kurze Winterpause, bevor es mit Dortmund in die Saisonvorbereitung ging, stört den Engländer nicht. „Nach der WM merkte ich, dass ich mental und körperlich ausgelaugt war. Ich sagte mir, dass ich mich ausruhen möchte. Zwei Wochen später dachte ich mir, dass ich loslegen will“, so Bellingham.

-----

Mit SID (Sport-Informations-Dienst)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: