Sebastian Andersson muss wegen anhaltender Knieprobleme offenbar um die Fortsetzung seiner Karriere fürchten.
Bundesliga: Köln-Stürmer Andersson droht sogar das Krarriere-Aus
Bundesliga-Star droht Karriere-Aus
Der Stürmer des 1. FC Köln ist schon seit neun Monaten ohne Pflichtspieleinsatz. „Aktuell gibt es keinen neuen Stand, eine Rückkehr ist nicht absehbar. Ich bin mir relativ sicher, dass es ganz schwer wird, ihn noch mal auf dem Platz zu sehen“, sagte FC-Trainer Steffen Baumgart dem Express. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Er hoffe allerdings, dass er sich irre.
Der 31-jährige Andersson hatte sich vor gut drei Monaten für eine Knie-Operation entschieden, obwohl ihm die Ärzte des Klubs nicht dazu geraten hatten. Die Entscheidung war beim Klub damals auf Verwunderung gestoßen. (Köln-Stürmer irritiert mit OP)
Baumgart: Ich hätte diese Entscheidung nicht so getroffen
„Seb wollte das machen, ich persönlich hätte diese Entscheidung nicht so getroffen“, meinte Baumgart: „Ich hoffe einfach, dass er gesund wird, und würde mich freuen, ihn hier noch mal zu sehen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Der ehemalige schwedische Nationalspieler steht noch bis Ende der laufenden Saison in Köln unter Vertrag. Als möglicher Ersatzmann ist Hertha-Stürmer Davie Selke im Gespräch, der nach Informationen von transfermarkt.de kurz vor einem Wechsel zu den Geißböcken stehen soll. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)