Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Niclas Füllkrug wechselt überraschend Berater - was steckt dahinter?

Bundesliga>

Bundesliga: Niclas Füllkrug wechselt überraschend Berater - was steckt dahinter?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füllkrug wechselt Berater - Werder reagiert

Niclas Füllkrug wechselt den Berater - seine neue Agentur vertritt unter anderem diverse Topstars des FC Bayern. Der SV Werder Bremen reagiert.
Nach dem erfolgreichsten Jahr seiner Karriere inklusive Berufung in die Nationalmannschaft und WM-Teilnahme startet Niclas Füllkrug jetzt wieder ins Trainingslager nach Spanien mit Werder Bremen.
Philipp Heinemann
Philipp Heinemann
Niclas Löwendorf
Niclas Löwendorf

Niclas Füllkrug hat sich überraschend von seinem langjährigen Berater getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler des SV Werder Bremen beendete seine Zusammenarbeit mit Gunther Neuhaus nach 14 Jahren und schloss sich der Agentur ROOF an - einer der größten Beratungsagenturen der im Fußball. Bestätigt wurde der Wechsel des deutschen Nationalspielers von ROOF am Sonntag auf Instagram. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Über die Gründe für den Schritt wurde zunächst nichts bekannt. Die Deichstube schreibt, dass Füllkrug und Neuhaus über die Jahre hinweg gemeinsam so manche Höhe und Tiefe gemeistert hatten. Zuletzt den Kabinen-Zoff zwischen Füllkrug und Clemens Fritz, der beinahe zum Aus des 29 Jahre alten Profis bei Werder geführt hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Es war schon relativ knapp, dass da etwas verrutscht wäre, weil Dinge nicht mehr einzufangen waren“, hatte Neuhaus unlängst im DeichTalk erklärt. Es habe aber viele gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Bremen gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Berater-Wechsel dürfte Gerüchte anheizen

Bei einem Beraterwechsel wird häufig - und so dürfte es auch in Füllkrugs Fall sein - darüber spekuliert, ob er von einem Vereinswechsel des Spielers gefolgt sein könnte. Um Füllkrug gibt es ohnehin schon länger Gerüchte. Auch wenn sein Vertrag an der Weser noch bis 2025 läuft. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Unter anderem wurde der Stürmer zwischenzeitlich mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Randnotiz in diesem Zusammenhang: Diverse Spieler des deutschen Rekordmeisters wie Serge Gnabry und Sadio Mané werden von ROOF vertreten. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Füllkrug spielt eine starke Saison, die mit einer Nominierung für die WM-Mannschaft des DFB gekrönt wurde. Auch beim Turnier selbst wusste der bullige Angreifer zu überzeugen.

Füllkrug wechselt Berater - Werder reagiert

Laut Clemens Fritz macht man sich bei Werder aber - zumindest kurzfristig - keine Sorgen. „Niclas ist auf uns zugekommen und hat uns darüber informiert, dass er die Berateragentur wechselt. Er erhofft sich dadurch einen neuen Input von außen. Er hat aber auch klar gemacht, dass er keinen Transfer im Winter forcieren will“, erklärte Bremens Sportlicher Leiter auf SPORT1-Nachfrage.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Unsere Situation hat sich dadurch nicht geändert. Sollte ein wirtschaftlich und sportlich interessantes Angebot reinkommen, werden wir uns damit auseinandersetzen. Bislang gibt es das aber nicht. Wir sind da aber auch sehr entspannt und gehen davon aus, dass Niclas in der Rückrunde für uns spielen wird.“

Bei SPORT1 sagte Füllkrug zuletzt, dass er sich nicht an den Spekulationen um einen Bayern-Wechsel beteiligen wolle. „Über sowas mache ich mir keine Gedanken. Ich bin jetzt froh, wieder hier in Bremen zu sein. Ich mag die Jungs und die Art und Weise, wie wir spielen. Außerdem habe ich hier noch genug Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln.“