Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Yann Sommer in Gladbach-Startelf - Fingerzeig an Bayern?

Bundesliga>

Bundesliga: Yann Sommer in Gladbach-Startelf - Fingerzeig an Bayern?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Farke über Sommer und Thuram

Der FC Bayern will Yann Sommer, der Keeper will nach München. Doch Borussia Mönchengladbach spielt (noch) nicht mit - und Sommer läuft im Fohlen-Trikot auf.
SPORT1 Chefreporter Kerry Hau verfolgt das Geschehen beim FC Bayern vor Ort in Katar. Der Rekordmeister soll weiter daran arbeiten Yann Sommer nach München zu holen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Yann Sommer ist der Wunschkandidat des FC Bayern als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch bislang stellt sich Borussia Mönchengladbach noch quer - und Sommer trägt weiter das Gladbach-Trikot. So wie beim 4:0-Erfolg im Testspiel gegen Arminia Bielefeld am Mittwoch. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Am Mittwochnachmittag trafen die Fohlen im zweiten Test der Vorbereitung auf die zweite Halbserie der Saison auf dem FohlenPlatz am Borussia-Park auf den Zweitligisten. Mit Sommer zwischen den Pfosten. Ein Fingerzeig, das Gladbach tatsächlich hart bleibt, auch wenn Sommer in der zweiten Hälfte durch Nachwuchsmann Jan Olschowsky ersetzt wurde?

SPORT1 weiß: Die erste Bayern-Offerte für Sommer lag bei etwas weniger als 5 Millionen Euro. Die Borussia will jedoch so viel, wie sie für den möglichen Torwart-Nachfolger Jonas Omlin vom HSC Montpellier ausgeben müsste: mindestens 8 Millionen Euro. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu viel für Hasan Salihamidzic und Co. - zumindest noch zum jetzigen Zeitpunkt. Doch das letzte Wort ist womöglich noch nicht gesprochen.

Lesen Sie auch

Chelsea jagt Marcus Thuram

Anders als Sommer saß der heiß umworbene Marcus Thuram zunächst auf der Bank, kam aber dann zur zweiten Hälfte und traf zum zwischenzeitlichen 2:0.

Nach SPORT1-Informationen bemüht sich der FC Chelsea intensiv darum, den 25-Jährigen bereits im Winter an die Stamford Bridge zu lotsen. Thuram selbst will eigentlich bis zum Saisonende in Gladbach bleiben, doch das könnte sich auch schnell wieder ändern.

Alle Tipps und Tricks zum Thema Sportwetten sowie die besten Boni, Quoten und Anbieter gibt es HIER | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Chelsea sollen unter anderem auch der FC Barcelona, Inter Mailand, Atlético Madrid und Manchester United ein Auge auf Thuram geworfen haben. Auch der FC Bayern hat ihn schon beobachtet.

Nach dem Test äußerte sich Gladbach-Coach Daniel Farke in einer Medienrunde zu den Personalien Sommer und Thuram - und blieb bei seinem Standpunkt, dass er mit beiden Spieler für die Rückrunde rechnet.

Farke: „Kein Bestreben, einen unserer Qualitätsspieler abzugeben“

„Sicher ist man auf diesem Level gar nicht, bevor die Transferperiode schließt. Dafür ist man zu lang im Geschäft, um irgendetwas auszuschließen“, sagte Farke zwar. „Aber wir haben unseren Standpunkt klar und deutlich gemacht. Ich will mich nicht dauernd wiederholen, das sind einfach Schlüsselspieler für uns. Wir haben kein Bestreben, einen unserer Qualitätsspieler abzugeben. Die Jungs sind fokussiert und bringen gute Leistungen.“

Bei Thuram gebe es gerade „nicht viele Klubs gibt, die ihn reizen, er fühlt sich gerade pudelwohl bei Borussia und ist ein einer guten Verfassung wiedergekommen. Wie gesagt: Man kann in diesem Geschäft nie etwas ausschließen, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass er für uns eine sehr gute Rückrunde spielen wird.“

Christoph Kramer schießt im Spiel gegen Borussia Dortmund vom Mittelkreis mit seinem Rückpass ein Eigentor. Es ist der entscheidende Treffer im Borussen-Duell.
01:27
SPORT1 Bundesliga Classics: Rückpass von Christoph Kramer ins eigene Tor