Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Zukunft von Ibrahimovic bei Bayern geklärt

Bundesliga>

Bundesliga: Zukunft von Ibrahimovic bei Bayern geklärt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic-Zukunft geklärt

Der FC Bayern macht bei einem Talent Nägel mit Köpfen: Arijon Ibrahimovic erhält beim Rekordmeister vorzeitig einen neuen Vertrag - und wird zum Profi.
Der lange Ausfall von Manuel Neuer sorgte zuletzt für viel Gesprächsstoff. Jetzt äußerte sich Oliver Kahn zur Torhüterthematik beim FC Bayern München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt ist es fix: Der FC Bayern hat mit Talent Arijon Ibrahimovic verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Rekordmeister mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 17 Jahre jungen Talent vorzeitig bis 2025 verlängert. SPORT1 hatte bereits vorab berichtet.

Nach SPORT1-Informationen wandelt sich der Kontrakt nächstes Jahr, sobald Ibrahimovic 18 wird (am 11. Dezember), in einen Profivertrag um.

Ibrahimovic war 2018 an den Campus gewechselt und reiste vergangene Woche mit den Profis ins Trainingslager nach Katar. (BERICHT: Der steile Aufstieg des Bayern-Ibra)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sporvorstand Hasan Salihamidzic zeigte sich „sehr glücklich, mit Ari Ibrahimović verlängert zu haben. Er hat bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen und wird nun Teil unseres Profikaders sein. Josip Stanisic, Paul Wanner, Johannes Schenk, jetzt Ari: das sind alles Talente, die wir am FC Bayern Campus ausgebildet haben und von denen wir uns viel versprechen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Ibrahimovic selbst erklärte: „Ich bin sehr stolz und dankbar. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich auf die nächsten Schritte beim FC Bayern.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Nach seinem viel diskutierten Wechsel von Borussia M'Gladbach zum FC Bayern geht die Erfolgsgeschichte von Lothar Matthäus erst richtig los.
01:21
SPORT1 Bundesliga Classics: Bayern-Debüt von Lothar Matthäus