Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Überraschung! Diese Stars fliegen aus dem Kader fürs Leverkusen-Spiel

Bundesliga>

BVB-Überraschung! Diese Stars fliegen aus dem Kader fürs Leverkusen-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese BVB-Stars sind nicht im Kader

BVB-Trainer Edin Terzic muss fürs Leverkusen-Spiel mehrere Profis aus dem Kader streichen. Kapitän Marco Reus kehrt genau wie Jude Bellingham zurück - dafür gibt es teils überraschende Härtefälle.
Borussia Dortmund ist mit zwei Siegen ins Jahr 2023 gestartet. Das Team von Trainer Edin Terzic konnte dabei aber nicht vollends überzeugen.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Knallharter Konkurrenzkampf bei Borussia Dortmund!

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das Auswärtsspiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen (Bundesliga: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund, So. ab 17.30 Uhr im LIVETICKER) musste BVB-Coach Edin Terzic harte Entscheidungen treffen.

Nach SPORT1-Informationen stehen wie zu erwarten Nico Schulz und Felix Passlack nicht im Kader, allerdings überraschend auch Mahmoud Dahoud. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Zum zweiten Mal in Folge gehört derweil Thorgan Hazard nicht zum Aufgebot, der Belgier ist ein klarer Verkaufskandidat noch für diesen Winter. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB-Kader: Dahoud muss für Bellingham weichen

Beim ersten Pflichtspiel des Jahres gegen den FC Augsburg saß Hazard 90 Minuten auf der Bank, schon in Mainz reichte es dann nicht mal mehr für den Spieltagskader.

Lesen Sie auch

Dahoud, der nach Schulterverletzung wieder fit ist und auf sein Comeback wartet, muss für Rückkehrer Jude Bellingham (fehlte gegen Mainz gelbgesperrt) weichen. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Kapitän Reus hat sich nach Infekt wieder fitgemeldet und ist mit ins Rheinland gefahren.

Marco Reus wechselte 2012 von Mönchengladbach zu Borussia Dortmund und traf direkt in seinem ersten Spiel für die Schwarz-Gelben gegen den SV Werder Bremen.
01:30
SPORT1 Bundesliga Classics: Das erste Tor für Marco Reus beim BVB