Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Neue brisante Details zum Aus von Toni Tapalovic

Bundesliga>

FC Bayern: Neue brisante Details zum Aus von Toni Tapalovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Details zum Bayern-Beben

Die Trennung von Torwarttrainer Toni Tapalovic bestimmt die Schlagzeilen beim FC Bayern. SPORT1 bringt neue Details zur Entlassung des 42-Jährigen ans Licht.
Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln verrät der Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, wie das Gespräch rund um die Trennung von Torwart-Trainer Toni Tapalović verlief.
khau
khau
fkunkel
fkunkel
von Kerry Hau, Felix Kunkel

Das Aus von Torwarttrainer Toni Tapalovic war ein großer Aufreger rund um den FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht nur für Außenstehende, sondern auch für den 42-Jährigen selbst kam die Trennung sehr überraschend. Nach SPORT1-Infos wurde Tapalovic erst sehr kurzfristig über sein Aus informiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Auch die Worte von Trainer Julian Nagelsmann lassen tief blicken. Der Bayern-Coach sprach bei SPORT1 von einem „unangenehmen Gespräch“ mit dem langjährigen Torwarttrainer.

Tapalovic-Aus: Bayern-Stars überrascht und bestürzt

Wie SPORT1 weiß, erfuhren die meisten Bayern-Spieler über die WhatsApp-Gruppe von der Trennungsentscheidung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viele Stars waren demnach überrascht und zum Teil auch bestürzt. Der Grund: Bei allen Problemen mit Nagelsmann und dem Trainerteam war Tapalovic unter vielen Führungsspielern sehr akzeptiert. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Neuer will zu alter Stärke zurückfinden

Besonders für Manuel Neuer stellte das Aus des Torwarttrainers einen großen Schock dar. Tapalovic ist ein sehr guter Freund und enger Vertrauter des Bayern-Keepers. (NEWS: Neuer reagiert auf Tapalovic-Aus!)

Neuer konzentriert sich nun aber voll auf sein Comeback und absolviert seine Reha bislang ohne Probleme. An seinem Ziel, zu alter Stärke zurückzufinden, hat sich nichts geändert. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch sorgte die Tapalovic-Trennung für offenkundigen Wirbel an der Säbener Straße. Mehrere Spieler verabschiedeten sich mit emotionalen Worten von ihrem langjährigen Wegbegleiter.

Nach dem 1:1 gegen Köln hatte sich folglich die Frage gestellt, ob die Aufregung das Team verunsichert habe. Eine Frage, die Nagelsmann im Anschluss jedoch verneinte.

Neben seiner Weltklasse, ist Oliver Kahn auch bekannt für seine Ausraster auf dem Platz: 2004 gibt es die letzte Aktion gegen Werder-Stürmer Miroslav Klose.
01:29
SPORT1 Bundesliga Classics: Oliver Kahns Wut-Attacken