Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfB-Star Zagadou vor schnellem Comeback - Sosa vor Rückkehr

Bundesliga>

Bundesliga: VfB-Star Zagadou vor schnellem Comeback - Sosa vor Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB-Star vor Blitz-Comeback

Für ihr Duell gegen Werder Bremen kann der VfB Stuttgart vielleicht schneller als erwartet auf einen Abwehrspieler wieder zurückgreifen.
Konstantinos Mavropanos unterläuft im DFB-Pokal ein irres Eigentor. Der Grieche trifft aus rund 50 Metern ins eigene Tor. Dennoch erreicht der VfB Stuttgart das Viertelfinale.
. SID
. SID
von SID

Der VfB Stuttgart könnte im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga schneller als erwartet wieder auf die Dienste von Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Daxo hat nach seinem Bänderriss keinen Tag verloren. Es ist bewundernswert, wie er immer am Maximum gearbeitet hat“, sagte Trainer Bruno Labbadia am Freitag. Zagadou hatte sich im Winter-Trainingslager in Marbella verletzt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Damit ist der 23 Jahre alte Schweizer ebenso eine Option für den Kader der Partie gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) wie Borna Sosa. Der 25-jährige Kroate könnte nach überstandenen Adduktorenproblemen zu seinem ersten Einsatz seit November kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuzugang Genki Haraguchi (31), an dem Labbadia die Ruhe und Erfahrung aus der Bundesliga schätze, sei nach seinem erfolgreichen Debüt im DFB-Pokal sogar bereits „eine Option für die Startelf“.

Lesen Sie auch

Beim Blick auf den Gegner von der Weser mahnte der VfB-Coach an, dass es nicht reiche, nur das überragende Sturmduo Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch zu stoppen, sondern „auch die gesamte Mannschaft - sie sind ein gutes Kollektiv“.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: