Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayern-Torwart Alexander Nübel womöglich eine Option für RB Leipzig

Bundesliga>

Bundesliga: Bayern-Torwart Alexander Nübel womöglich eine Option für RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wird Nübel zur Option bei RB?

Sowohl beim FC Bayern als auch bei RB Leipzig ist der Stammkeeper derzeit verletzt. Bei einem Verein steht Alexander Nübel noch unter Vertrag - beim anderen könnte er aber auch ein Kandidat sein.
Alexander Nübel könnte bei RB Leipzig zum Transferziel werden
Alexander Nübel könnte bei RB Leipzig zum Transferziel werden
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der erste Deadline Day des Jahres ist Geschichte. Zeit, nach vorne zu schauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn sich das Transferfenster im Sommer wieder öffnet, wird es für einige Topklubs in Deutschland vor allem auf der Torhüter-Position interessant. Beim FC Bayern, aber auch bei RB Leipzig, wo Peter Gulacsi nach einem Kreuzbandriss gleich zweimal operiert werden musste. (Nächster Rückschlag für RB-Keeper)

Wie die Sport Bild am Mittwoch berichtet, soll der Kapitän die Nummer eins bleiben - wenn er wieder komplett fit wird. Doch selbst dann könnte RB einen zweiten Keeper neben dem 32-Jährigen holen, um sich für die Zukunft zu rüsten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Und hier kommt mit Alexander Nübel ein Torhüter des FC Bayern ins Spiel. Dem Bericht zufolge könnte der 26-Jährige im Sommer eine ernsthafte Option für die Roten Bullen werden. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das ist Nübels Karriereplan

Noch ist Nübel von den Bayern an die AS Monaco verliehen. Im Sommer kehrt er aber - Stand jetzt - nach München zurück. Nach Informationen von SPORT1 ist der FCB nach wie vor erster Ansprechpartner des ehemaligen Schalkers.

Lesen Sie auch

Grundsätzlich sieht der Karriereplan vor, „dass ich irgendwann bei Bayern spiele. Mein Vertrag läuft noch bis 2025, meine Leihe geht bis Sommer“, sagte Nübel selbst kürzlich im ZDF-Sportstudio: „Ich habe mich sehr sehr gut entwickelt. Ich bin ein ganz anderer Torwart, als ich damals war, als ich zu Bayern bin. Es wäre deutlich anders, wenn ich zurückgehen würde zu Bayern.“ (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Was Nübel jedoch in der Vergangenheit ausgeschlossen hatte: Hinter Manuel Neuer (der ebenfalls verletzt ausfällt) erneut den Backup zu geben. Kehrt Neuer zu alter Form zurück, wäre RB womöglich eine durchaus attraktive Option für Nübel.

Bayern lehnt Angebote für Nübel ab

Die Bayern planen derweil sehr wohl noch mit Nübel. Wie SPORT1 vor kurzem berichtete, haben die Münchner bisher alle Transferanfragen für Nübel - unter anderem von Monaco - abgewiesen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Yann Sommer ist seit Januar noch ein weiterer Torhüter bei den Bayern unter Vertrag, dessen Zukunft im Sommer womöglich neu bewertet werden muss. Wie gesagt: Wenn das Transferfenster wieder aufgeht, wird es für Deutschlands Top-Klubs interessant.

13. Mai 2017: Das wohl verrückteste Spitzenspiel der Bundesliga, dass ein Stadion jemals gesehen hat. Die Bayern besiegten am Ende die Leipziger mit 5:4.
01:37
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Bayern-Spitzenspiel mit dem 9-Tore-Spektakel