Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Widerspruch zu Kahn? Nagelsmann wird deutlich

Bundesliga>

FC Bayern: Widerspruch zu Kahn? Nagelsmann wird deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bei Kahn wird Nagelsmann deutlich

Julian Nagelsmann spricht über eine Aussage, die nach dem letzten Spiel des FC Bayern für Wirbel gesorgt hat. Es geht um Oliver Kahn und einen angeblichen Widerspruch.
Bayern-Trainer Julian Naglesmann erklärt, wie er von dem Cancelo-Transfer erfahren hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim Thema Oliver Kahn wird Julian Nagelsmann deutlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe dem Vorstandsvorsitzenden nicht widersprochen, erklärte der Trainer des FC Bayern auf einer Pressekonferenz am Dienstag. Nach dem letzten Bundesliga-Remis gegen Eintracht Frankfurt hatte der Coach für Aufsehen gesorgt, weil seine Aussagen im Widerspruch zu denen des Bayern-Bosses standen. (Nagelsmann widerspricht Kahn)

„Ich habe Oliver Kahn nicht widersprochen, wie es auch überall stand“, erklärte Nagelsmann nun. Kahn hatte nach den Topspiel erklärt, dass er zwei unterschiedliche Bayern-Mannschaften erkennen könne. Die, die vor Weihnachten mehrere sieglose aneinander gereiht hatte. Und die, die derzeit nicht mehr siegen kann. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der große Unterschied laut Kahn: In der Ergebniskrise im Herbst habe man sich eine Vielzahl an Chancen herausgespielt. Dies sei nun nicht mehr der Fall. Nagelsmann hatte derweil erklärt, dass er keine zwei unterschiedlichen Mannschaften ausmachen könne.

Widerspruch zu Kahn? Nagelsmann stellt Aussagen klar

Nagelsmann: „Ich habe gesagt, dass ich nicht zwei unterschiedliche Mannschaften sehe aus dem Grund, dass ich auch im Herbst Parallelen gesehen habe zu guten Spielen, die ich auch jetzt sehe“, führte der Bayern-Trainer am Dienstag aus. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Man habe auch im Herbst nicht alles richtig gemacht: „Ich habe also eigentlich die Aussagen von Olli Kahn verstärkt und gesagt, dass wir auch im Herbst, als die Ergebnisse gut waren, nicht alles top war. Auch da hatten wir Dinge, die wir verbessern müssen. Und genau so ist es jetzt auch.“

Man habe in der Phase im Herbst, in der man nicht gewinnen konnte, „teilweise sogar besseren Fußball gespielt als jetzt, finde ich. Aggressiver vor dem Tor, dafür sind wir jetzt in der Konterabsicherung besser.“ (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann beteuerte: „Ich habe schon Dinge gesehen, die wir inhaltlich besser machen können.“ Generell zeigte er sich zuversichtlich. Anders als im vergangenen Jahr soll diesmal auf die Unentschieden-Serie keine Niederlage, sondern ein Sieg gegen den FSV Mainz folgen.

Die 05er sind am Mittwoch Gegner im Pokal-Achtelfinale.

09. November 2019: Hansi Flick steht das erste mal beim FC Bayern München an der Seitenlinie. Der Rest ist Geschichte.
01:28
SPORT1 Bundesliga Classics: Hansi Flick beginnt seine Reise zur Bayern-Legende