Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn schlägt Alarm, doch Nagelsmann widerspricht

Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn schlägt Alarm, doch Nagelsmann widerspricht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann widerspricht Kahn

Nach dem erneuten Remis des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt findet Oliver Kahn klare Worte. Trainer Julian Nagelsmann teilt seine Beobachtung allerdings nur bedingt.
Nach dem dritten Unentschieden in Folge kritisiert Bayern-Trainer Julian Nagelsmann seine eigenen Spieler. Mehr als diesen einen Punkt habe seine Elf nicht verdient.
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch
khau
khau
von Maximilian Schwoch, Kerry Hau

Alarmstimmung beim FC Bayern nach dem dritten Remis in Serie! Oder doch nicht?

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorstandsboss Oliver Kahn hat nach dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt Alarm geschlagen und eine besorgniserregende Beobachtung gemacht. „Wir sind alles andere als gut in diese Rückrunde gestartet. Objektiv fällt auf, dass es zwei Mannschaften sind: Die Mannschaft vor der Weltmeisterschaft und jetzt die Mannschaft nach der Weltmeisterschaft“, monierte der 53-Jährige nach der Partie in der Mixed Zone. (NEWS: Kahn wird bei Gnabry deutlich)

Außerdem sah Kahn einen deutlichen Unterschied im Vergleich zur Herbstkrise, als die Münchner ebenfalls drei Spiele in Folge nur unentschieden gespielt und das vierte Spiel sogar verloren hatten. „Da hatten wir unglaublich viele Torchancen und haben einfach die Tore nicht gemacht. Jetzt ist das nicht der Fall“, sagte er und führte aus: „Wir haben nicht Torchance um Torchance, in der zweiten Hälfte hatten wir relativ wenige Möglichkeiten, fast gar keine, um das Tor zu machen.“

Nagelsmann widerspricht Bayern-Boss Kahn

Julian Nagelsmann vertritt da allerdings eine andere Meinung. Der Bayern-Trainer wurde in der Pressekonferenz auf die Kahn-Äußerungen angesprochen – und widersprach: „Generell ist es nie gut, wenn man zu wenig Torchancen hat“, sagte der 35-Jährige, betonte dann aber: „Ich sehe jetzt keine zwei verschiedenen Mannschaften.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft hätte auch in der guten Phase vor der Winterpause Elemente wie gegen Frankfurt gehabt. „Ich bin immer ein großer Freund davon - und das ist mein Job - das auf das Inhaltliche herunterzubrechen“, erklärte Nagelsmann.

Er sei auch nicht müde, die Dinge oft zu wiederholen. „Wir werden auch jetzt wieder viele Analyseszenen aus dem Spiel ziehen können, wenn wir das wollen. Und dann arbeiten wir weiter und schauen, dass es wieder besser wird.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Kahn stärkt Nagelsmann den Rücken

Nagelsmann betonte: „Das fordern ja auch die Spieler, die wollen immer alles auf den Punkt wissen und hören. Die verstecken sich da nicht, sondern wollen eine knallharte Analyse.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kahn ist trotz der Sorge überzeugt davon, dass „aus dieser Phase gestärkt herauskommen“. Zudem stärkte er Nagelsmann den Rücken. Auf SPORT1-Nachfrage betonte er: “Der Trainer hat schon sehr sachlich gesagt, um welche Themen es geht. Ich habe vollstes Vertrauen, dass wir relativ schnell wieder auf unseren Erfolgsweg kommen.“ (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Mitarbeit: Christopher Michel

13. Mai 2017: Das wohl verrückteste Spitzenspiel der Bundesliga, dass ein Stadion jemals gesehen hat. Die Bayern besiegten am Ende die Leipziger mit 5:4.
01:37
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Bayern-Spitzenspiel mit dem 9-Tore-Spektakel