Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Breitenreiter-Entscheidung fix! Hoffenheim schmeißt Trainer raus

Bundesliga>

Bundesliga: Breitenreiter-Entscheidung fix! Hoffenheim schmeißt Trainer raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Breitenreiter-Aus fix

André Breitenreiter muss seinen Hut bei der TSG Hoffenheim nehmen. Der Klub reagiert damit auf die sportliche Talfahrt.
Der VfL Bochum feiert eine Tore-Gala gegen Hoffenheim. Die TSG findet sich auf einmal mitten im Abstiegskampf wieder.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die sechste Trainerentlassung der diesjährigen Bundesliga-Saison ist perfekt!

{ "placeholderType": "MREC" }

André Breitenreiter ist nicht mehr Trainer der TSG Hoffenheim. SPORT1 kann Berichte von Bild und kicker bestätigen, dass der Klub die Trennung von dem 49-Jährigen vollzogen hat. Breitenreiter selbst wurde bereits über die Trennung informiert. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Hoffenheim zieht damit die Konsequenzen aus dem anhaltenden Negativlauf der Badener. Aus den vergangenen 10 Spielen gab es nur zwei Punkte. Hoffenheim ist nach der 2:5-Pleite am Samstag auf Platz 14 abgerutscht, nur noch drei Punkte trennen das Team vom Relegationsplatz.

Nach SPORT1-Informationen gab es am Sonntagvormittag ein Gespräch zwischen Breitenreiter und Sportchef Alexander Rosen, in dem einige grundsätzliche Dinge angesprochen wurden. Wie die Bild berichtete, leitete Breitenreiter am Sonntagmorgen sogar noch das Training. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 49-Jährige wurde in der vergangenen Saison sensationell mit dem FC Zürich Meister in der Schweiz und löste vor dieser Saison Sebastian Hoeneß als Übungsleiter der TSG ab.

Lesen Sie auch

Tim Wiese wechselte 2013 zur TSG 1899 Hoffenheim - ein Wechsel der für den Torhüter kein Karriere-Upgrade ist. Stattdessen führt der Abgang von Werder Bremen für Wiese zum Karriere-Ende.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Tim Wieses Missverständnis bei 1899 Hoffenheim