Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute live: VfB Stuttgart - Werder Bremen im TV, Stream und Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute live: VfB Stuttgart - Werder Bremen im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart will nächsten Sieg

Der VfB Stuttgart hat im DFB-Pokal den ersten Sieg des Jahres 2023 gefeiert. Nun will das Team von Bruno Labbadia gegen Werder Bremen erstmalig dreifach in der Bundesliga punkten.
Der VfB Stuttgart steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Gegen Paderborn setzen sich die Schwaben mit einem Last-Minute-Sieg durch und das, obwohl Mavropanos aus fünfzig Metern das eigene Tor traf.

Es geht bergauf beim VfB Stuttgart. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im dritten Pflichtspiel des neuen Jahres hat Bruno Labbadia den ersten Sieg eingefahren. Im DFB-Pokal gewann sein Team knapp mit 2:1 gegen den Zweitligisten SC Paderborn - und das trotz eines irren Eigentors.

Diesen Schwung wollen die Schwaben nun mit in den Liga-Alltag nehmen, um ihre Sieglos-Serie von vier Partien zu beenden. Mit Werder Bremen wartet jedoch eine unangenehme Aufgabe. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schließlich haben die Hansestädter triumphiert und am vergangenen Wochenende mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen.

Lesen Sie auch

Bundesliga heute live: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Trotz der deutlichen besseren Position in der Tabelle sind die Bremer aber nicht unbedingt der Favorit. Schließlich haben sie in den bisherigen zwei Liga-Partien vor dem Wolfsburg-Spiel jeweils als Verlierer den Platz verlassen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Zu allem Überfluss fehlt dem Team von Trainer Ole Werner mit Mitchell Weiser noch der beste Vorbereiter. Für seinen Platz auf der rechten Außenbahn gibt es „mehrere Optionen“, auch wenn der nominelle Backup Felix Agu weiterhin ausfällt.

Auf der anderen Seite setzt Labbadia auf den Willen seiner Mannschaft. Im Anschluss an den Erfolg über Paderborn lobte er bereits die Mentalität seines Teams.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei kann der Coach vermutlich auf zwei wichtige Leistungsträger zurückgreifen. So soll nicht nur Borna Sosa wieder im Kader stehen, sondern auch Dan-Axel Zagadou könnte ein schnelles Comeback feiern.

So können Sie VfB Stuttgart - Werder Bremen live im TV & Stream verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App