Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Rekord nach Ansage! BVB-Star Adeyemi lässt Taten sprechen

Bundesliga>

Bundesliga: Rekord nach Ansage! BVB-Star Adeyemi lässt Taten sprechen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord! Adeyemi lässt Taten sprechen

Karim Adeyemi hat nach einer enttäuschenden Hinrunde Besserung prophezeit - und lässt nun Taten sprechen. Der BVB-Youngster stellt dabei einen beeindruckenden Rekord auf.
Mit dem dritten Sieg in Folge beendet Dortmund die Serie der Leverkusener. Beim 2:0-Sieg waren Karim Adeyemi und Keeper Gregor Kobel die entscheidenden Spieler auf dem Platz.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er hat es vor dem Restart der Bundesliga selbst angekündigt: Karim Adeyemi ist im „Angriffsmodus“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Tore und einen Assist hat der Youngster von Borussia Dortmund in vier Spielen jetzt schon geliefert - und nebenbei auch noch einen beeindruckenden Rekord aufgestellt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wie der BVB selbst mitteilte, ist Adeyemi mit 36,7 km/h nun der schnellste Spieler der Bundesliga. Die Bestmarke stellte der 21-Jährige beim 5:1-Erfolg der Borussen gegen den SC Freiburg auf. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Adeyemi hatte auch genau das vor einigen Wochen im BVB-Podcast angekündigt, er wolle nach einem eher enttäuschenden ersten Halbjahr wieder mehr als Hochgeschwindigkeitsfußballer glänzen: „Außen hat man oft Möglichkeiten, Duelle zu suchen. Es ist wichtig, Chancen zu kreieren. Dafür braucht es keine Tricks.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Gesagt, getan. Adeyemi traf gegen Freiburg nicht nur, er sorgte mit seinen Antritten auf dem Flügel auch für die Gelb-Rote Karte von Kiliann Sildillia, der den deutschen Nationalspieler nur per Foul stoppen konnte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Bleibt er im „Angriffsmodus“, dürfte Adeyemi noch so manchen Gegenspieler vor Probleme stellen.

Beim Revierderby kann BVB-Keeper Jens Lehmann seine Emotionen und schreit Mitspieler Amoroso an. Nach einer kleinen Handgreiflichkeit muss Lehmann mit Gelb-Rot vom Platz.
01:32
SPORT1 Bundesliga Classics: Handgreiflichkeit zwischen Lehmann und Amoroso