Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reitet Borussia Dortmund weiter die Erfolgswelle?

Bundesliga: SV Werder Bremen – Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim kommenden Gegner von Werder lief es zuletzt wie am Schnürchen – Dortmund wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Bremen gewann das letzte Spiel gegen den VfB Stuttgart mit 2:0 und nimmt mit 27 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Borussia Dortmund strich am Samstag drei Zähler gegen den Sport-Club Freiburg ein (5:1). Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SV Werder Bremen einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Werder sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Das Team von Ole Werner musste schon 37 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Saison der Gastgeber verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Bremen acht Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Nach 19 gespielten Runden gehen bereits 37 Punkte auf das Konto des BVB und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Elf von Edin Terzic mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Spielzeit des SV Werder Bremen war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Werder den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Dortmund doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der BVB als Favorit ins Rennen. Bremen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Borussia Dortmund zu bestehen.