Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Talent Weiper jagt Schürrle Mainzer Rekord ab

Bundesliga>

Bundesliga: Talent Weiper jagt Schürrle Mainzer Rekord ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz-Bubi sorgt für Rekord

Beim Sieg der Mainzer gegen Gladbach gelingt einem Talent Historisches. Der FSV-Jüngling jagt dem 2014er Weltmeister André Schürrle einen Rekord ab.
Nach dem Sieg der Mainzer gegen Leverkusen feiert die Mannschaft rund um Trainer Bo Svensson ausgelassen am Rosenmontag Karneval.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fassnacht ist vorbei, aber in Mainz gehen die Feiertage weiter: Mit dem deutlichen 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach hat sich der 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga-Tabelle zumindest vorübergehend auf einen Europacup-Platz vorgeschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für einen jungen Mainzer war der Sieg etwas ganz besonderes: Nelson Weiper gelang in der Partie Historisches.

In der Nachspielzeit traf Weiper per Kopf zum 4:0 (90. Minute+3). Das war nicht nur sein erstes Bundesliga-Tor, sondern auch ein Mainzer Bundesliga-Rekord.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit 17 Jahren und 344 Tagen war er der jüngste FSV-Torschütze in der Bundesliga-Geschichte. Weiper löste damit André Schürrle ab, der 2009 im Alter von 18 Jahren und 317 Tagen für Mainz getroffen hatte.