Bundesliga>

Bundesliga: Wolf versteigert BVB-Sondertrikot für Erdbeben-Opfer in der Türkei und Syrien

BVB-Star hilft Erdbeben-Opfer

Die Menschen in der Türkei und Syrien leiden nach dem schweren Erdbeben. Mit einer besonderen Aktion will ein Profi von Borussia Dortmund den Opfern nun helfen.
Stefan Kuntz, Trainer der türkischen Nationalmannschaft, sammelt nach dem schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien Spenden für die Opfer. Dazu setzt er sich hinter die Einkaufskasse.
Die Menschen in der Türkei und Syrien leiden nach dem schweren Erdbeben. Mit einer besonderen Aktion will ein Profi von Borussia Dortmund den Opfern nun helfen.

Schöne Aktion von Marius Wolf!

Der Außenbahnspieler von Borussia Dortmund plant sein Sondertrikot vom Sonntag für einen guten Zweck zu versteigern.

Der Erlös soll im Rahmen einer Aktion vom Online-Portal transfermarkt.de den Opfern des Erdbebens in Syrien und der Türkei zu Gute kommen.

„Das schreckliche Leid, das dieses Erdbeben ausgelöst hat, konnten wir nicht verhindern, aber wir können jetzt etwas tun, um es zu lindern!“, appelliert Wolf.

Und weiter: „Wir alle haben Bekannte, Freunde oder sogar Familie in der Türkei und in Syrien, wir alle haben (hoffentlich) schon gespendet. Wer es noch nicht getan hat, es noch mal tun möchte oder sich einfach über dieses Trikot freuen würde, den fordere ich auf, hier mitzumachen! Lasst uns weiter füreinander da sein“,

Die Auktion bei United Charity läuft bis zum 8. März. Im Anschluss wird die Summe direkt an die Erdbebenhilfe von UNICEF überwiesen.

Mehr als 48.000 Menschen verloren durch das Erdbeben ihr Leben. Zu ihnen zählt mit Christian Atsu ein früherer Profifußballer des FC Chelsea.