Home>Fußball>Bundesliga>

Alarmierende Zahlen! FC Bayern so schlecht wie seit 2012 nicht

Bundesliga>

Alarmierende Zahlen! FC Bayern so schlecht wie seit 2012 nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern im Jahrzehnt-Tief

Der FC Bayern schwächelt 2023 bedenklich. Der Rekordmeister ist so schlecht wie seit 2012 nicht mehr. Damals wurde übrigens der BVB Meister.
Julian Nagelsmann weiß, dass der FC Bayern nach der Niederlage gegen den BVB und nach dem Verlust der Tabellenspitze mit viel Druck in das direkte Duell mit den Dortmundern geht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern taumelt 2023 durch die Bundesliga und muss um die Meisterschaft bangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:2 bei Bayer Leverkusen ist nun Borussia Dortmund vorbeigezogen und grüßt von Rang eins. Aktuell hat der FC Bayern 52 Punkte auf dem Konto mit einem Torverhältnis von 72:27. Neben 15 Siegen gab es sieben Remis und vier Pleiten. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Das sind alarmierende Statistiken der Münchner. Denn so eine schlechte Saison legte der Rekordmeister 2012 das letzte Mal hin! Damals wurde der BVB Meister.

In jener Saison stand Dortmund nach 25 Spieltagen mit 56 Punkten vorne und Bayern lief mit 51 Zählern hinterher. In den zehn Spielzeiten danach waren die Bayern immer deutlich besser - bis jetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurios: Vor allem die sieben Unentschieden gab es bis zum 25. Spieltag einer Saison lange nicht mehr. 2010 hatte München sogar acht Mal die Punkte geteilt zum gleichen Zeitpunkt.

Bayern so schlecht wie seit 2012 nicht

Sie sind der Hauptgrund für die ausbaufähige Punkteausbeute. Denn in der vergangenen Saison hatte Bayern sogar mit vier Niederlagen noch häufiger verloren als aktuell (drei Pleiten).

Blickt man allein auf die Tordifferenz, ist es verwunderlich, dass sich die Roten nicht einsam auf Meisterkurs befinden.

Die 72 Treffer sind absolut vorzeigbar. In der Saison 2018/2019 waren es letztmals weniger. Mit 62 lag man damals aber deutlich unter dem Wert, hatte aber trotzdem schon 57 Punkte gesammelt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Und auch die 27 Gegentreffer sind nicht außergewöhnlich. 2020/2021 waren es nach 25 Partien sogar schon 35. In der Triple-Saison 2012/2013 waren es hingegen nur zehn Gegentore. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)