Home>Fußball>Bundesliga>

Hammergegner für den FCB! Nagelsmann freut sich über ManCity

Bundesliga>

Hammergegner für den FCB! Nagelsmann freut sich über ManCity

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hammerlos? Nagelsmann reagiert

Der FC Bayern trifft in der Champions League auf Manchester City. Julian Nagelsmann reagiert bei der Pressekonferenz. Er spricht auch Klartext zu einem Kabinen-Maulwurf.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann spricht auf der Pressekonferenz über die Auslosung der UEFA Champions League und Gegner Manchester City.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern hat in der Champions League alles andere als Losglück. Trainer Julian Nagelsmann freut dies jedoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Pressekonferenz sagt er zum Viertelfinal-Gegner Manchester City und einem möglichen Halbfinale gegen Real Madrid: „Wenn du den Titel gewinnst, will ich nicht, dass man hinterher nur von Dusel und Losglück spricht. In Triumph am Ende hätte eine extrem hohe Wertigkeit.“ (NEWS: Das sagen die Bayern zum City-Los)

Den Coach beschäftigt aktuell ein anderes Thema mehr: Beim FC Bayern gibt es einen Maulwurf in der Kabine.

SPORT1 hat die PK zum Nachlesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Die PK ist vorbei +++

Nagelsmann hat alle Fragen beantwortet.

Lesen Sie auch

++ DFB-Krise Grund für Bundesligaschwäche? +++

Nagelsmann: „Es spielen nicht nur deutsche Nationalspieler bei den Vereinen, die nun ausgescheiden sind. Generell war es gut, dass so viele Teams die Gruppenphase überstanden haben. Teilweise waren es sehr schwere Gegner und skurrile Spielverläufe. Das hat nichts mit der Nationalmannschaft zu tun.“

++ Nagelsmann ärgert sich über Maulwurf +++

Nagelsmann: „Maulwürfe stehen ja unter Artenschutz. Wenn man durchs bayrische Land fährt, sieht man jedes mal 80.000 Maulwurfshügel und man darf die nicht beseitigen. Die Suche nach dem Maulwurf ist deshalb kompliziert. Es war ein Matchplan gegen Bochum, der veröffentlicht wurde. Ich ärgere mich und denke schon viel darüber nach. Ich überlege mir, was sich die Person erhofft. Das erschließt sich mir nicht. Diese Person schadet nicht nur mir, sondern auch jedem einzelnen Spieler. Die Person wird hoffentlich nicht gut in den Spiegel schauen können. Das gehört sich nicht.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann teilt gegen den Maulwurf im Verein aus. Er wählt dabei klare Worte.
02:02
FC Bayern München: Julian Nagelsmann teilt gegen den Maulwurf im Verein aus

++ Sané nicht beim DFB dabei +++

Nagelsmann: „Ich nominiere ja nicht. Das ist nicht meine Baustelle. Hansi hat es mir erklärt, wieso Leroy nicht dabei ist, aber das ist vertraulich. Er kann entscheiden, was er sagen möchte.“

++ Rotiert Nagelsmann? +++

Nagelsmann: „Wir müssen die formstärksten Spieler aktuell in jedem Spiel auf den Platz bringen und können keinen schonen wegen drohender Sperren.“

++ Choupo-Moting fällt aus +++

Nagelsmann: „Choupo wird ausfallen. Der Rücken macht so zu, dass er keine Chance hat. Er konnte bisher auch nicht trainieren. Er hat große Probleme. Nächste Woche müssen wir schauen, wie er belastbar ist. Mathys Tel hat einen etwas verhärteten Oberschenkel.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Haaland? „Außergewöhnlich gut“ +++

Nagelsmann: „Er ist außergewöhnlich gut. Generell hat er eine extreme Qualität, was Körperlichkeit und Speed angeht. Bei City gibt es aber noch ein paar mehr starke Spieler - wie bei uns auch.“

+++ Pep als Vorbild? +++

Nagelsmann: „Ich habe viele Spiele gesehen von seinen Mannschaften. Aber abgekupfert habe ich mir bei anderen Trainern durch Youtube-Videos oder so nie etwas. Peps Mannschaften machen generell aber viel Spaß. Er ist offensiv ausgerichtet.“

Der FC Bayern München trifft in der UEFA Champions League auf Manchester City. Auf der Pressekonferenz wird Julian Nagelsmann gefragt, ob City-TrainerPep Guardiola für ihn ein Vorbild ist.
00:56
FC Bayern München: Julian Nagelsmann adelt Pep Guardiola

+++ Nagelsmann über City-Los +++

Nagelsmann: „Ich finde, es ist ein sehr gutes und anspruchsvolles Los. Wenn du den Titel am Ende gewinnst, will ich nicht, dass man hinterher nur von Dusel und Losglück spricht. Ein Triumph am Ende hätte eine extrem hohe Wertigkeit und wäre großartig. Wir hatten ja auch eine sehr schwere Gruppenphase mit Inter und Barca. Es wäre ein Zeichen großartiger Mentalität und Qualität.“

+++ Es geht los +++

Nagelsmann ist da.

+++ Was sagt Nagelsmann zum Hammerlos? +++

Der FC Bayern trifft im Champions-League-Viertelfinale auf Manchester City. Es gibt das Wiedersehen mit Ex-Coach Pep Guardiola. Im Halbfinale würde zudem Real drohen. Wie reagiert Münchens Trainer Julian Nagelsmann reagiert bei der Pressekonferenz auf das Los? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

+++ FC Bayern droht Real im Halbfinale +++

Sollte der FC Bayern gegen Manchester City weiterkommen, geht es im Halbfinale gegen den Sieger der Partie Real gegen Chelsea. Die Sieger der Duelle AC Mailand - SSC Neapel und Inter - Benfica stehen sich im zweiten Halbfinale gegenüber.

+++ Salihamidzic reagiert auf City-Los +++

Der FC Bayern trifft auf Manchester City. Hasan Salihamidzic reagiert auf das Hammerlos. Bei BayernTV sagte der Sportvorstand: „Das ist ein starker Gegner. Meiner Meinung nach ist es sogar der stärkste Gegner. Das ist wieder ein kleines Finale. Wir sehen Pep Guardiola wieder. Ich freue mich auf die Spiele. Wir haben gegen Paris sehr gut verteidigt, aber ManCity präsentiert sich nochmal besser. Für die Fans ist es das Highlight der Saison. Gegen die besten Teams spielen wir am besten.“ (DATEN: Die Ergebnisse der Bundesliga)

+++ Wiedersehen mit Alonso +++

Vor der Königsklasse liegt der Fokus erstmal auf der Bundesliga. Am Sonntag reist der Rekordmeister zum wiedererstarkten Bayer Leverkusen und es kommt zu einem Wiedersehen. Werkself-Trainer Xabi Alonso spielte noch gemeinsam mit einigen Bayern-Stars gemeinsam für den Tabellenführer. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)