Der Meisterkampf ist und bleibt so spannend wie nie - auch wenn der BVB im Derby gepatzt hat.
Bundesliga: Alle Infos zur Samstags-Konferenz - Wer schießt sich aus dem Keller?
Bundesliga: Alle Infos zur Samstags-Konferenz - Wer schießt sich aus dem Keller?
Keller-Krimi am Samstagnachmittag
Nun hat Borussia Dortmund am Samstagabend im Topspiel gegen den 1. FC Köln (SPORT1-Liveticker) die Chance, den FC Bayern für eine Nacht wieder von Platz eins zu verdrängen. Doch zu Beginn des 25. Spieltags steht der Tabellenkeller im Mittelpunkt.
SPORT1 gibt alle Informationen für die Spiele am Bundesliga-Samstagnachmittag.
Bundesliga auf SPORT1
Die Spiele um 15.30 Uhr stehen ganz im Zeichen des engen Abstiegskampfes. Die letzten sechs Teams in der Tabelle sind alle im Einsatz, vier von ihnen treffen sogar direkt aufeinander.
Doppelter Abstiegskracher: Wer landet Big Points?
Besonders viel Druck ist in Hoffenheim auf dem Kessel: Die TSG ist auf den letzten Tabellenrang abgestürzt und nun kommt das Sechs-Punkte-Duell mit Hertha BSC. Es droht die achte Niederlage im achten Rückrundenspiel für die Sinsheimer - das gab es in der Bundesliga-Geschichte noch nie.
Der FC Augsburg will sich derweil endgültig aus der gefährlichen Zone verabschieden, doch bekommt es mit den formstarken Schalkern zu tun. Die Königsblauen sind nach dem Derby-Remis weiter oben auf und in der Rückrunde noch ungeschlagen (fünf Unentschieden, zwei Siege).
Erstmals seit dem Hinspiel gegen Augsburg kann die Reis-Elf die Abstiegsplätze verlassen. Mit Augsburg trifft Schalke allerdings auf eine echte Heimmacht: Der FCA gewann die letzten vier Heimpartien und ist neben dem BVB als einziges Team in dieser Saison ungeschlagen vor eigenem Publikum.
Bundesliga-Datencenter
Bochum und der RB-Fluch - Stuttgart unter Druck
Mit dem VfB Stuttgart und dem VfL Bochum haben zwei Kellerkinder schwierige Heimspiele zu bestreiten: Stuttgart empfängt den seit drei Partien ungeschlagenen VfL Wolfsburg, Bochum empfängt den Tabellendritten RB Leipzig.
In Stuttgart treffen die jüngsten Mannschaften dieser Bundesliga-Saison aufeinander. Die eingesetzten Wolfsburger liegen bei einem Schnitt von 24,9, die Stuttgarter sogar nur bei 24,5 Jahren. Der VfB will im zehnten Anlauf den zweiten Ligasieg unter Trainer Bruno Labbadia einfahren, um sich von Relegationsplatz 16 zu befreien.
Bochum kämpft um das Ende einer schwarzen Serie gegen RB Leipzig, die bisherigen acht Aufeinandertreffen gingen allesamt an die Sachsen. Der VfL konnte sich am vergangenen Spieltag mit einem 2:0 in Köln auf Platz 14 katapultieren, doch auf Schlusslicht Hoffenheim sind es weiterhin nur drei Zähler Vorsprung.
So können Sie die Bundesliga-Konferenz am Samstag live verfolgen:
TV: Sky
Stream: Sky
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App