Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FSV Mainz 05 - SC Freiburg live im TV, Stream und Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: FSV Mainz 05 - SC Freiburg live im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz will Freiburg runterziehen

Der FSV Mainz will in den Kampf um Europa eingreifen und will dafür den SC Freiburg ärgern. Der Sport-Club kommt mit der Europapokal-Enttäuschung nach Mainz.
Der SC Freiburg scheitert im Achtelfinale der Europa League an Juventus Turin. Nach dem Spiel redet sich Christian Streich aufgrund des ungeahndeten Zeitspiels der Italiener in Rage.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein knappes Spiel ist hier quasi vorprogrammiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag treffen der 1. FSV Mainz 05 und SC Freiburg zum Abschluss des 25. Spieltags aufeinander (ab 19:30 im SPORT1-Liveticker). Dass dieses Spiel eine Menge Spannung verspricht, zeigt ein Blick auf die Vergangenheit.

Das Hinspiel dieser Bundesliga-Saison entschied sich erst durch den Treffer von Nils Petersen in der Nachspielzeit zum 2:1 für die Freiburger. Jedoch gewann Mainz gegen keinen anderen Klub so viele Partien in der Bundesliga-Geschichte, wie gegen den SC.

Mainz hat durch einen Sieg gegen die Freiburger auch die Chance, einen neuen Vereinsrekord zu brechen. Mit dem fünften Sieg in Serie vor eigenem Publikum würde der FSV seinen eigenen Bestmarke knacken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu droht für beide Teams, eine Erfolgsserie zu reißen. Mainz und Freiburg sind seit fünf Bundesliga-Spielen ungeschlagen.

Einstige Fahrstuhlteams

2009 stiegen beide Teams gemeinsam in die 1. Liga auf. Mainz konnte seit dem sein Durchhaltevermögen in der Spitzenliga unter Beweis stellen. Der SC stieg nur einmal ab und direkt wieder auf.

Trotz der jüngsten Niederlage der Freiburger gegen Juventus Turin und damit auch das Europa-League-Aus, bewiesen sie starken Kampfgeist und Biss. Den brauchen sie auch, um sich gegen Mainz behaupten zu können.

„Mainz wird auf uns losgehen“

Das weiß auch SC-Trainer Christian Streich: „Mainz wird auf uns losgehen, als gäbe es kein Morgen. Sie werden mit brutaler Wucht kommen, weil sie wissen, was wir gegen Turin geleistet haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den SCF gelte es, „alle Kräfte zu bündeln und voll dagegenzuhalten. Wenn sie uns dann auffressen und wir haben uns gewehrt, dann soll es so sein“, äußert sich Streich mit sichtlich Respekt vor der Partie am Sonntagabend.

Zuversichtlicher zeigt sich Bo Svensson: „Ich sehe sehr selten schlechte Spiele von Freiburg. Sie sind sehr eingespielt und klar, wie eine gut geölte Maschine. Es waren gegen sie immer Spiele, die bis zum Schluss eng waren. Das erwarte ich auch am Sonntag.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

So können Sie FSV Mainz - SC Freiburg live im TV & Stream verfolgen

FSV Mainz - SC Freiburg: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FSV Mainz: Zentner - Hanche-Olsen, Bell, Fernandes - da Costa, Barreiro, Stach, Caci - Onisiwo, J.-S. Lee - Ajorque - Trainer: Svensson

SC Freiburg: Flekken - Kübler, Ginter, Lienhart, Günter - M. Eggestein, Höfler - Doan, Grifo - Höler - Gregoritsch - Trainer: Streich