Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Köln Trainer Baumgart zu Modeste-Wechsel: „Sportlich falsch entschieden“

Bundesliga>

Bundesliga: Köln Trainer Baumgart zu Modeste-Wechsel: „Sportlich falsch entschieden“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumgart teilt gegen Modeste aus

Köln-Trainer Steffen Baumgart kritisiert die Wechsel-Entscheidung von Anthony Modeste zum BVB - und wird dabei deutlich.
Im SPORT1 Fantalk rüffelt der Experte Peter Neururer den BVB-Stürmer Anthony Modeste. Laut Neururer hat Modeste einfach mangelnde Qualität als Stürmer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anthony Modeste sitzt beim BVB oftmals auf der Bank - wohl öfter, als ihm selbst, aber auch seinem Ex-Trainer Steffen Baumgart lieb wäre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vorfeld des Topspiels der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln kritisierte der Kölner Trainer seinen ehemaligen Schützling für dessen Wechsel-Entscheidung. Denn trotz einiger Ausfälle beim BVB kommt Modeste gegen seinen Ex-Club erneut nicht zum Zug.

Dabei wurde der 51-Jährige gewohnt deutlich: „Er hat sich sportlich falsch entscheiden!“

Baumgart: Modeste wäre besser in Köln geblieben

Dabei wollte sich Baumgart nicht zu ausführlichen Erläuterungen hinreißen lassen. Einzig setzte er noch nach, wo er Modeste lieber stürmen sehen würde: „Aus sportlicher Sicht wäre er bei uns besser aufgehoben, das wäre für alle das Beste gewesen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch bringe er ein wenig Verständnis für den Franzosen auf, da er mit dem BVB auf Titeljagd gehen könne, sowohl, in der Liga, als auch in der Champions League. Diese Chance bestehe in Köln nicht.

Lesen Sie auch

Anthony Modeste war im vergangenen Sommer für rund 5,1 Millionen vom Rhein zur Borussia gewechselt - trotz einiger Widerstände. Zuletzt konnte er jedoch im vergangenen Oktober treffen und kommt weiterhin nicht über die Jokerrolle hinaus.

In 16 Bundesligapartien traf Modeste für den BVB zwei Mal und steuerte ein Assist bei, sammelte jedoch auch 338 Minuten Champions-League-Erfahrung.