Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Salihamidzic stinksauer! Bayern-Boss schlägt Alarm

Bundesliga>

Bundesliga: Salihamidzic stinksauer! Bayern-Boss schlägt Alarm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brandrede von Salihamidzic

Der FC Bayern ist nach der Niederlage gegen Leverkusen nicht mehr Tabellenführer - ganz zum Unmut von Sportdirektor Hasan Salihamidzic.
Leverkusen schlägt den FC Bayern und vermiest den Münchnern die Länderspielpause. Ein doppelter VAR-Einsatz ermöglicht der Werkself das Comeback.
pberger
pberger
khau
khau
von Patrick Berger, Kerry Hau

Hasan Salihamidzic schlägt Alarm!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Bayern ist nach der 1:2-Niederlage in der Bay-Arena in Leverkusen am Sonntagnachmittag nicht mehr Tabellenführer. Während die Spieler schon nach der Partie konstatierten, dass sie verdient verloren hätten, ging der Sportdirektor noch einen Schritt weiter.

Nach dem Spiel sagte er: „Selbstvertrauen hin oder her. Mentalität und Gier müssen wir auf den Platz bringen. Es geht um die Meisterschaft!!“

Dabei ließ der Bayern-Verantwortliche in seine Gefühlswelt blicken und zeigte sich sichtlich unzufrieden: „Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. Wir haben alles vermissen lassen und von einer Mannschaft, die Donnerstag noch gewonnen hat, alles abverlangen lassen. Wir waren in allen Bereichen unterlegen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

So eindeutig hat man den 51-Jährigen nicht oft gehört!

Lesen Sie auch

Salihamidzic: „Selten so erlebt“

„Wir haben in den letzten Minuten noch zwei mal aufs Tor geschossen. Aber so wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen - das habe ich so selten erlebt“, fuhr er fort und offenbarte dabei große Unzufriedenheit.

Julian Nagelsmann wechselte gegen Bayer Leverkusen bereits in der Halbzeit drei Mal. Nach dem Spiel begründet der Trainer seine Entscheidung.
00:45
Julian Nagelsmann begründet Wechsel: "Weil die erste Halbzeit nicht gut war!"

Dabei schloss er jedoch mit einem indirekten Lob an sein Team: „Diese Mannschaft ist so gut, wenn die Mentalität von Anfang an stimmt, aber auch genauso nicht so gut, wenn sie das nicht macht und denkt, dass sie alles mit Qualität erledigen kann.“

Im Topspiel der Bundesliga trifft der FC Bayern (52 Punkte) nach der Länderspielpause auf den Tabellenführer aus Dortmund (53) in einem möglicherweise richtungsweisenden Spiel auf dem Weg in Richtung Meisterschaft. Die Partie findet am 01. April in der Allianz Arena statt.