Home>Fußball>Bundesliga>

Kehrtwende bei Eintracht Frankfurt? Oliver Glasner soll Angebot vorliegen

Bundesliga>

Kehrtwende bei Eintracht Frankfurt? Oliver Glasner soll Angebot vorliegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehrtwende bei der Eintracht?

Eintracht Frankfurt will Trainer Oliver Glasner nach Medienberichten langfristig binden. Dem Österreicher soll bereits ein Angebot vorliegen. Markus Krösche hatte zuletzt noch betont, bis zum Ende der Saison zu warten.
In der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt kommt es zu einer kuriosen Spielunterbrechung. Eintracht Torhüter Kevin Trapp löst das Problem und hängt sich an die Torlatte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kehrtwende bei Eintracht Frankfurt?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung haben die Hessen ihrem Trainer Oliver Glasner ein Angebot zur vorzeitigen Verlängerung seines bis Juni 2024 laufenden Vertrages vorgelegt. Glasner soll die Möglichkeit erhalten, sich dauerhaft als Projektentwickler mit den Frankfurter Profis zu beweisen.

Im Januar hatte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche bei SPORT1 noch betont, dass sich die Beteiligten „bewusst dazu entschieden“ hätten, „erst nach der Saison in Ruhe zu sprechen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einer möglichen Vertragsverlängerung wollte er keinen Raum geben: „Die Diskussionen bringen jetzt nichts, denn unser voller Fokus liegt auf der sportlichen Entwicklung in den kommenden Wochen“, sagte Krösche. „Wir sollten uns alle mehr im ‚Hier und Jetzt‘ bewegen. Das gilt für den Trainer genauso wie für die Spieler.“

Lesen Sie auch

Glasner hatte die Eintracht in der vergangenen Saison zum Triumph in der Europa League geführt. In der laufenden Spielzeit stehen die Frankfurter im Viertelfinale des DFB-Pokals und im Achtelfinale der Champions League. In der Bundesliga ist die Eintracht Sechster.