Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Chelsea von Tuchel-Transferwunsch enttäuscht?

Bundesliga>

FC Bayern: Chelsea von Tuchel-Transferwunsch enttäuscht?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea von Tuchel enttäuscht?

Thomas Tuchel will für sein Trainerteam beim FC Bayern einen alten Weggefährten vom FC Chelsea verpflichten. Sein Wunsch kommt bei den Blues offenbar gar nicht gut an.
Julian Nagelsmann kann sich keine zwei Jahre beim deutschen Rekordmeister halten. Jetzt übernimmt der deutlich erfahrenere Trainer Thomas Tuchel beim FC Bayern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Dienstag wird Thomas Tuchel sein erstes Mannschaftstraining beim FC Bayern leiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem Nachfolger von Julian Nagelsmann wechseln auch dessen Assistenten Zsolt Löw und Arno Michels, mit denen er schon bei vorherigen Stationen zusammengearbeitet hatte, nach München.

Für die verbleibende Stelle im Trainerteam verriet Tuchel bereits bei der Pressekonferenz am Samstag seine Planungen: „Wir hoffen, dass wir noch Anthony Barry dazubekommen, der aktuell noch bei Chelsea unter Vertrag steht. Wir kämpfen dafür und sind zuversichtlich, weil es mein absoluter Wunsch ist.“

Laut des britischen Telegraph reichte der FC Bayern wegen Barry bereits eine erste Anfrage bei den Blues ein. Doch eine Einigung zwischen Tuchels Ex-Verein Chelsea und dem deutschen Rekordmeister sei noch nicht erfolgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bekommt Tuchel seine Wunschlösung?

Zwar stehe Barry einem Wechsel zu Bayern offen gegenüber, doch der FC Chelsea zeige sich enttäuscht über die Interessensbekundung des neuen FCB-Coaches, wie es weiter heißt. Demnach soll der öffentlich formulierte Transfer-Wunsch von Tuchel bei den Bossen in London alles andere als gut angekommen sein.

Lesen Sie auch

Außerdem sollen die Münchner bislang keine Ablöse-Zahlung in den Raum gestellt haben.

Chelsea hatte im September vergangenen Jahres die Zusammenarbeit mit Tuchel beendet, obwohl der 49-Jährige noch im Mai 2021 die Champions League gewonnen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barry war im August 2020 unter dem ehemaligen Teammanager Frank Lampard zum FC Chelsea gewechselt. Parallel arbeitete er zunächst als Co-Trainer der irischen Nationalmannschaft, dann für die belgische und nun für die portugiesische.