Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Schon wieder Wirbel um Leroy Sané!

Bundesliga>

FC Bayern: Schon wieder Wirbel um Leroy Sané!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schon wieder Wirbel um Sané!

Leroy Sané leistet sich beim FC Bayern erneut eine Unpünktlichkeit, diesmal beim Treffpunkt zum Abschlusstraining für das Duell gegen Augsburg.
Mario Basler und der FANTALK kritisieren Serge Gnarby und Leroy Sané scharf für die Leistungen der letzten Wochen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Leroy Sané ist beim FC Bayern erneut mit einer Verspätung auffällig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild-Zeitung berichtet und mit Fotos belegt, war der Nationalspieler am Freitag zu spät zum Treffpunkt vor dem Abschlusstraining für das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (Sa., ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) erschienen.

Leroy Sané zu spät zum Bayern-Training

Dem Bericht zufolge fuhr Sané erst um 10.02 Uhr am Trainingsgelände an der Säbener Straße vor. Trainer Julian Nagelsmann will seine Spieler aber spätestens eine Stunde vor Trainingsbeginn auf dem Gelände haben.

Bedeutet: Mit Blick auf das für 11 Uhr angesetzte Training war Sané somit zwei Minuten zu spät. Auf dem Platz war der Offensivstar dann indes auf die Minute genau pünktlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportliche Konsequenzen muss Sané nach Aussage von Nagelsmann aber nicht fürchten.

Lesen Sie auch

„Ich glaube, er hat einen Termin beim Physio gehabt um 10.15 Uhr, da war er pünktlich da. Das ist das Entscheidende, dass man den nötigen Respekt hat den arbeitenden Kollegen gegenüber, rechtzeitig da zu sein“, sagte der Bayern-Coach auf der Pressekonferenz am Freitagmittag.

Nicht die erste Verfehlung von Sané

Erst vor drei Wochen war der 27-Jährige vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach zu spät gekommen, hatte dabei die Bus-Abfahrt verpasst und war seinem Team mit einem Privatauto hinterhergefahren.

Auch zuvor hatte sich Sané die eine oder andere Unpünktlichkeit geleistet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatten die Bayern einen verschärften Strafenkatalog eingeführt, der die Stars nicht zuletzt finanziell treffen soll.

Die Bußen für Unpünktlichkeit oder andere Disziplinlosigkeiten bewegen sich demnach im unteren vierstelligen Bereich - die Rede ist von 1000 bis 3000 Euro.

Damit ist das Thema für Sané laut Nagelsmann diesmal jedoch erledigt. Zudem betonte der Bayern-Trainer, er stehe „jetzt nicht immer vor dem Tor und kontrolliere die Einfahrt der Spieler“.

Sané war sportlich zuletzt nur die Reservistenrolle vorbehalten, so auch beim furiosen Einzug ins Champions-League-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain (2:0).