Home>Fußball>Bundesliga>

Mannschaftskasse weg! Füllkrug und Werner haben Verdacht

Bundesliga>

Mannschaftskasse weg! Füllkrug und Werner haben Verdacht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teamkasse weg! Füllkrugs Verdacht

Die Mannschaftskasse von Werder Bremen wurde im Herbst geklaut. Inhalt sollen rund 20.000 Euro gewesen sein. Stürmer Füllkrug und Coach Werner äußern nun einen Verdacht.
Der SV Werder Bremen wurde als Mannschaft des Jahres 2022 ausgezeichnet und durfte sich über eine Prämie freuen. Dieses Preisgeld werden die Bremer für einen guten Zweck spenden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wer hat die Mannschaftskasse des SV Werder Bremen samt Inhalt aus der Kabine gestohlen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Frage bewegt die Profis des Bundesligisten seit dem vergangenen Herbst. Denn laut eines Berichts der Deichstube soll eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich aus der Mannschaftskabine abhandengekommen sein. Nach BILD-Informationen sollen über 20.000 Euro in der Kasse gesteckt haben.

Bisher wurde aber noch kein Täter ermittelt. Die Polizei bleibt weiter dran. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Rande der Bremer Sportgala äußerte sich nun Niclas Füllkrug bei der Deichstube zu dem Vorfall. „Ich frage mich auch, wie das passieren konnte. Wenn es die Verantwortlichen im Verein wüssten, dann würden sie es klar kommunizieren“, sagte er. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Füllkrug und Werner suchen den Täter

Der Stürmer fügte an: „Ich traue es jedenfalls niemandem aus unserem näheren Umfeld zu und bin mir sicher, dass es so nicht passiert ist.“

Dabei nahm der Nationalspieler sogar ein wenig die Arbeit als Detektiv auf: „Ich konnte für mich ziemlich schnell klarstellen, ob ich glaube, dass es jemand aus dem Mannschaftskreis des SV Werder Bremen ist oder nicht. Als ich mir klar war, dass es niemand aus diesem Kreis gewesen sein wird, spielte das Thema für mich keine Rolle mehr.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Auch Trainer Ole Werner beschäftigt der Verlust des Geldes: „Natürlich fragt man sich, wie so etwas passieren kann. Ohne da zu viel verraten zu wollen, ist es so, dass da viele Türen hinführen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Coach verriet, dass die Kabine für viele Personen zugänglich sei. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Er selbst will aber nicht hinterhergehen: „Es liegt in den Händen anderer Leute, die sich damit besser auskennen als ich. Ich kümmere mich um Fußball, und die Polizei um ihre Aufgaben. Trotzdem ist es natürlich etwas, was einen ärgert.“