Home>Fußball>Bundesliga>

Musiala fit für BVB-Kracher? Hoffnung für FC Bayern

Bundesliga>

Musiala fit für BVB-Kracher? Hoffnung für FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Musiala-Hoffnung bei Bayern

Jamal Musiala macht im Heilungsprozess nach seinem Muskelfaserriss Fortschritte. Reicht es sogar für einen Einsatz des Bayern-Stars gegen den BVB?
Leverkusen schlägt den FC Bayern und vermiest den Münchnern die Länderspielpause. Ein doppelter VAR-Einsatz ermöglicht der Werkself das Comeback.
khau
khau
Stefan Junold
Stefan Junold
von Kerry Hau, Stefan Junold

Gute Nachricht für den FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Jamal Musiala könnte für das Top-Spiel in der Bundesliga am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund fit werden.

Der Mittelfeldspieler macht im Heilungsprozess nach seinem Muskelfaserriss Fortschritte. Nach SPORT1-Informationen hat Musiala keine Schmerzen mehr und kann erste kurze Sprints absolvieren.

Musiala will gegen BVB unbedingt dabei sein

Er tut alles dafür, um bis zum Kracher gegen den BVB einsatzbereit zu sein. Der 20-Jährige will im ersten Spiel unter dem neuen Bayern-Trainer Thomas Tuchel, der am Dienstag seine erste Übungseinheit an der Säbener Straße abhalten wird, unbedingt dabei sein und die Tabellenführung vom Dortmunder Rivalen zurückerobern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung über einen Einsatz wird kurzfristig fallen, aber für die Bayern-Fans besteht Grund zu Optimismus.

Lesen Sie auch

Musiala hatte sich bei der 1:2-Niederlage des deutschen Rekordmeisters am vergangenen Spieltag bei Bayer Leverkusen am Oberschenkel verletzt. Dadurch verpasste er auch den Trip zur deutschen Nationalmannschaft inklusive der beiden Länderspiele gegen Peru und Belgien (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).