Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Star Gravenberch wird deutlich: "Das muss sich nächste Saison ändern"

Bundesliga>

Bayern-Star Gravenberch wird deutlich: "Das muss sich nächste Saison ändern"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Reservist wird deutlich!

Ryan Gravenberch erlebt eine erste enttäuschende Saison beim FC Bayern. Der Niederländer pocht auf mehr Spielzeit und fordert Veränderungen.
Ryan Gravenberch hat auf seine gegenwärtige Situation beim FC Bayern reagiert und über die Zukunft gesprochen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Deutliche Worte von Bayern-Dauerreservist Ryan Gravenberch!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Niederländer in einem Interview mit Voetbal International erklärte, poche er auf mehr Spielzeit in München.

„Ein Jahr Training und spielen auf höchstem Niveau ist schön und lehrreich. Wenn ich allerdings spiele, dann hauptsächlich im Training. Das muss sich in der nächsten Saison ändern, dann möchte ich wirklich wieder wöchentlich spielen. Ich habe noch nicht mit der Vereinsführung gesprochen, also warte ich ab, was passiert. Aber es ist klar, dass diese Rolle nicht meinen Vorstellungen entspricht“, stellte der 20-Jährige klar.

Gravenberch wartet auf Bayern-Durchbruch

Gravenberch wechselte im vergangenen Sommer für 18 Millionen Euro von Ajax Amsterdam an die Säbener Straße und konnte sich bislang weder unter Julian Nagelsmann noch unter Thomas Tuchel durchsetzen. Wie der Mittelfeld-Profi fortführte, sei besonders die Anfangszeit für ihn schwer gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Am Anfang musste ich mich hier natürlich erst einmal eingewöhnen. Ein neues Umfeld. Alles geht so viel schneller, manchmal kamen mir die Trainingseinheiten wie Spiele vor. Das ist die europäische Spitze, da darf man keinen Moment lang aufgeben. Aber ich habe das Gefühl, dass die Eingewöhnung schon eine Weile hinter mir liegt“, legte der Sechser nach.

Gravenberch hatte bereits Anfang April in einem Interview mit seiner Situation beim deutschen Rekordmeister gehadert.