Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Verlängerung mit Offensiv-Star! Brandt bleibt ein Dortmunder

Bundesliga>

BVB: Verlängerung mit Offensiv-Star! Brandt bleibt ein Dortmunder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB verlängert mit Offensiv-Star!

Der BVB klärt eine wichtige Personalie vorzeitig: Julian Brandt dehnt sein Arbeitspapier vorzeitig aus. Der Nationalspieler ist einer der Leistungsträger des Teams von Edin Terzic.
Borussia Dortmund hat nach zwei Niederlagen inklusive dem Pokal-Aus gegen Union Berlin gewonnen. Nach dem Spiel spricht Julian Brandt über den Umgang mit den Pleiten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Julian Brandt bleibt ein Dortmunder!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensiv-Star hat seinen ursprünglich bis 2024 dotierten Vertrag bei den Schwarz-Gelben vorzeitig verlängert. Das gab der BVB am Dienstagnachmittag bekannt. Das neue Arbeitspapier des Nationalspielers läuft bis 2026.

„Wie bereits im Winter angekündigt, kommen wir jetzt in eine Phase, in der wir Zug um Zug Personalentscheidungen treffen und verkünden werden. Julians Unterschrift ist ein erster Schritt in diese Richtung“, erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl in einer Mitteilung des Klubs.

Brandt ein „wertvoller Teil des Kaders“

Brandt habe sich im vergangenen Jahr nochmal enorm weiterentwickelt, sei zudem deutlich fokussierter gegen den Ball, bereite regelmäßig Tore vor und glänze auch selbst als Schütze. „Sein Gespür für gefährliche Situationen auf dem Rasen, gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Kreativität, machen ihn zu einem wertvollen Teil unseres Kaders. Entsprechend spielt er in unseren Planungen eine sehr wichtige Rolle, und wir sind glücklich, dass er sich dazu entschieden hat, Borussia Dortmunds sportliche Zukunft als Führungsspieler weiter mitzugestalten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom Verkaufskandidaten zum Leistungsträger

Brandt selbst betonte, auch nach vier Jahren noch großen Spaß daran zu haben, Teil der BVB-Mannschaft zu sein, „mit diesen Jungs auf dem Platz zu stehen und für diesen hochemotionalen Klub mit seinen außergewöhnlichen Fans Fußball zu spielen

Lesen Sie auch

Er ergänzte: „Ich freue mich auf die nächsten Jahre in Schwarzgelb und bin sicher, dass wir gemeinsam die Gelegenheit haben werden, etwas Großes zu feiern.“

Brandt, der zu Saisonbeginn noch als Verkaufskandidat galt, spielt unter Trainer Edin Terzic eine starke Saison bei den Dortmundern. In 25 Bundesliga-Spielen traf er achtmal und bereitete vier Treffer vor. Lediglich zwei Bundesliga-Partien verpasste er aufgrund eines Muskelfaserrisses.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Bremer war 2019 für 25 Millionen von Bayer Leverkusen nach Dortmund gewechselt.