Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Watzke verpasst Klassiker gegen FC Bayern

Bundesliga>

BVB: Watzke verpasst Klassiker gegen FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum verpasst Watzke das Topspiel

Den Klassiker zwischen dem FC Bayern und BVB möchte eigentlich niemand verpassen. Allerdings wird ein Verantwortlicher der Dortmund krankheitsbedingt fehlen.
2017 gingen Borussia Dortmund und Thomas Tuchel getrennte Wege. Jetzt treffen sich die beiden Mannschaften im Topspiel wieder.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hans-Joachim Watzke wird das Topspiel in München verpassen (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 kann die Sky-Informationen bestätigen, wonach der Geschäftsführer des BVB krank ist und aufgrund einer Infektion nicht vor Ort sein kann.

Es ist in mehr als 18 Jahren erst das zweite Spiel, das Watzke verpasst. Das erste Mal war im Frühjahr 2016 bei einem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Damals gewann der BVB danken Toren von Gonzalo Castro und Shinji Kagawa 2:0.

Watzkes Fehlen bedeutet, dass es am Samstag nicht zu einem Wiedersehen mit Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel kommt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Anschlag auf den BVB-Bus im Jahr 2017 war das Verhältnis zwischen den beiden massiv beeinträchtigt. Dies ließ Tuchel auf der PK vor dem Bundesliga-Topspiel durchblicken - erklärte aber auch, dass beide Parteien inzwischen nicht mehr mit Groll zurückblicken.