Home>Fußball>Bundesliga>

"Das hat er nie gelernt" - Jens Lehmann kritisiert Bayern-Star Joshua Kimmich

Bundesliga>

"Das hat er nie gelernt" - Jens Lehmann kritisiert Bayern-Star Joshua Kimmich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Scharfe Kritik an Kimmich

Nach der bitteren Pleite des FC Bayern gegen Mainz 05 äußert der frühere Nationaltorhüter Jens Lehmann deutliche Kritik an FCB-Star Joshua Kimmich.
Der FC Bayern verliert in Mainz nicht nur das Spiel, sondern auch die Tabellenführung. Trainer Thomas Tuchel zieht ein bitteres Fazit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit der unerwarteten 1:3-Pleite bei Mainz 05 hat sich der FC Bayern in der Bundesliga in eine missliche Lage manövriert. Die Tabellenführung ist futsch, die ohnehin schon große Krise noch größer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag später hat in diesem Zuge der frühere Nationaltorhüter Jens Lehman bei Bild TV klare Kritik an Bayern-Star Joshua Kimmich geübt. „Kimmich kann auf dem Platz nicht organisieren, das hat er nie gelernt“, wurde der 53-Jährige deutlich, nicht aber ohne grundsätzlich die Ausbildung in den Leistungszentren der Bundesligisten zu kritisieren.

Die Hauptverantwortung für die Krise beim Rekordmeister sieht Lehmann übrigens nicht bei den Stars. „Man muss die Spieler schützen, weil sie können nur das abrufen, was sie gelernt haben“, erklärte er. Der Ex-Keeper ergänzte: „Die Spieler sind keine Verantwortlichen in dem Sinne, sie werden aufgestellt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Begründung für seine Meinung: Der Verein hat die Spieler verpflichtet.

Lesen Sie auch

Lehmann mit Kritik an Kimmich

„Man kann sie intern mal nicht mehr spielen lassen“, meinte Lehmann, der aber darauf pocht, dass die Spieler in der Außendarstellung in Schutz genommen werden müssen.

Ganz grundsätzlich sei die Pleite der Münchner aber „gut für die Bundesliga, weil es das ganze Titelrennen wieder spannend macht.“