Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Das läuft mit Osimhen! Was für und gegen den Neapel-Star spricht

Bundesliga>

FC Bayern: Das läuft mit Osimhen! Was für und gegen den Neapel-Star spricht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osimhen? Was Bayern hoffen lässt

Neben Randal Kolo Muani ist auch Victor Osimhen ein Stürmer-Kandidat beim FC Bayern. Der Torjäger der SSC Neapel kann sich nicht nur aus sportlichen Gründen einen Wechsel nach München gut vorstellen. Die große Hürde: sein Preisschild.
Victor Osimhen zeigt sich bei der SSC Neapel in eine überragenden Verfassung. Der Ex-Wolfsburger steht folglich bei mehreren Topklubs auf dem Zettel, unter anderem beim FC Bayern.
khau
khau
pberger
pberger
von Kerry Hau, Patrick Berger

Wer wird Thomas Tuchels neuer Torgarant?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bosse des FC Bayern suchen für die kommende Saison einen Mittelstürmer von Spitzenformat.

Während die Spur nach London zu Tottenham-Kapitän Harry Kane (29) abgekühlt ist, rücken vor allem zwei andere Kandidaten in den Fokus: Randal Kolo Muani (24) von Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt und Victor Osimhen (24) von Italiens Tabellenführer SSC Neapel.

Wie SPORT1 Anfang April exklusiv berichtete, wäre Kolo Muani sofort Feuer und Flamme für einen Wechsel nach München, falls sich der Rekordmeister ernsthaft um ihn bemühen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Osimhen kann sich ein Wechsel nach München vorstellen

Und Osimhen? SPORT1 hat sich im Umfeld des nigerianischen Nationalspielers umgehört und erfahren: Er liebäugelt zwar eher mit einem Wechsel in die englische Premier League, kann sich einen Transfer zu den Bayern aber ebenfalls gut vorstellen – aus sportlichen Gründen, weil er sich gerne noch einmal in der Bundesliga beweisen würde, sowie aus privaten Gründen.

Lesen Sie auch

Denn Osimhens Lebensgefährtin Stephanie, Deutsch-Kamerunerin, ist in Wolfsburg geboren und aufgewachsen, wo Osimhen von 2017 bis 2019 spielte. Sie soll einer Rückkehr nach Deutschland besonders offen gegenüberstehen – auch, damit die 2022 zur Welt gekommene Tochter Haly in der Nähe ihrer Familie aufwachsen kann.

Die Bayern wären also keinesfalls chancenlos, wenn sie voll ins Tauziehen um Osimhen einsteigen würden!

„Ich weiß nicht, was die Zukunft hergibt“, sagte der Angreifer selbst vor einem Monat im SPORT1-Interview zu den Spekulationen um seine Person. „Am Ende der Saison werde ich mich mit meinen Agenten hinsetzen und alles besprechen. Auch mit dem Verein werde ich Gespräche führen. Ich bin Neapel unheimlich dankbar. Wir werden gemeinsam eine gute Lösung finden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Neapel will Mega-Ablöse für Osimhen

Bei den Süditalienern steht Osimhen noch bis 2025 unter Vertrag, vieles spricht aber für einen Wechsel in diesem Sommer. Nach München? Die große Hürde aus Bayern-Sicht: Osimhens Preisschild.

Die Neapolitaner werden mindestens 100 Millionen Euro für ihren Super-Stürmer (25 Treffer in 30 Pflichtspielen) verlangen! Zur Erinnerung: Vor zweieinhalb Jahren hatte Napoli immerhin 75 Millionen Euro für ihn an den OSC Lille gezahlt. Seitdem hat sich sein Marktwert deutlich gesteigert. Und: Zu der Ablöse kämen weitere Zahlungen wie Gehalt und Berater- respektive Vermittlergebühren hinzu.

Ein gewaltiges Paket, das insgesamt noch gewaltiger wäre als ein Kolo-Muani-Deal mit Frankfurt – auch, weil der gewiefte Neapel-Boss Aurelio de Laurentiis (73) bei Transferverhandlungen gerne dazu neigt, noch einmal die eine oder andere Nachforderung zu stellen.

Ein spannender Transfer-Sommer steht bevor! Das Rennen um Osimhen, der jetzt erst einmal mit Napoli den Scudetto holen und auch in der Champions League noch ein Wörtchen um den Titel mitreden will, hat gerade erst begonnen.

Der FC Chelsea und Manchester United zeigen ebenfalls Interesse und haben sich – wie auch die Bayern – schon einmal bei dem Management des Spielers in Stellung gebracht.