Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Kovac fühlt mit Leidensgenosse Nagelsmann

Bundesliga>

FC Bayern: Kovac fühlt mit Leidensgenosse Nagelsmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kovac: „Ich weiß, wie es Julian geht“

In Sachen Entlassungen beim FC Bayern teilen Nico Kovac und Julian Nagelsmann nun das gleiche Schicksal. Der Wolfsburg-Coach hat sich mit warmen Worten an seinen Leidensgenossen gewandt.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic rechtfertigt im Stahlwerk Doppelpass die überraschende Entlassung von Julian Nagelsmann und nennt Gründe, die eine Trennung unausweichlich machten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nico Kovac hat sich mit warmen Worten an seinen Leidensgenossen Julian Nagelsmann gerichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kroate, von 2018 bis 2019 beim FC Bayern, erinnerte sich anlässlich der plötzlichen Entlassung von Nagelsmann an seine Zeit in München :

„Ich weiß, wie es Julian geht und ging. Ich habe es mit eigener Haut erfahren dürfen und müssen“, sagte der Trainer des VfL Wolfsburg am Freitag.

Das Nagelsmann ein Top-Trainer ist, steht für Kovac außer Frage: „Mit seinen Qualitäten wird er einen adäquaten Klub finden.“ Nagelsmann war direkt nach seinem Bayern-Aus mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht, scheint sich aber nach SPORT1-Informationen zunächst eine Auszeit nehmen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Christian Streich vom SC Freiburg hatte zerknirscht auf die Causa Nagelsmann reagiert.

Lesen Sie auch

Der neue Bayern-Coach Tuchel sei „eine Bereicherung für die Bundesliga“ und „seine Erfahrung mit den Titelgewinnen“ sei einmalig in der Liga.