Bundesliga>

FC Bayern: Rätsel um Pressesprecher Nickles gelöst

Rätsel um FCB-Pressesprecher gelöst

Dieter Nickles fehlte in den vergangenen Wochen bei den Pressekonferenzen des FC Bayern. Nun ist der Grund klar.
Der FCB-Pressesprecher Dieter Nickles sorgt bei der Pressekonferenz für einen Lacher. Irre Kronjuwelen-Aussage lässt sogar Julian Nagelsmann reagieren.
Dieter Nickles fehlte in den vergangenen Wochen bei den Pressekonferenzen des FC Bayern. Nun ist der Grund klar.

Was ist eigentlich mit Dieter Nickles los?

Diese Frage dürften sich aufmerksame Fans des FC Bayern in den vergangenen Tagen und Wochen gestellt haben. Der Pressesprecher der Münchner leitet normalerweise die Pressekonferenzen des Rekordmeisters und sitzt in der Regel neben Trainer oder den Bossen auf dem Podium.

Doch nach dem Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (1:0) suchte man den 60-Jährigen vergeblich.

Nickles fehlte an diesem Samstagabend nicht zum ersten Mal, zuletzt saß er Mitte März auf dem Podium. Die Vorstellung von Thomas Tuchel leitete nicht Nickles, sondern sein Chef Stefan Mennerich (Direktor Medien und Kommunikation).

Nickles erholt sich von Unfall

Am Samstagabend klärte der Rekordmeister auf, weshalb Nickles aktuell nicht zur Verfügung steht. „Unsere Pressekonferenzen werden bald wieder mit Pressesprecher Dieter Nickles stattfinden, der aktuell nach einem Radunfall nicht mit dabei sein kann. Gute Besserung, Dieter!“, twitterten die Münchner.

Nickles ist seit 2016 Pressesprecher der Bayern, er trat die Nachfolge von Markus Hörwick an.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor war er unter anderem für den SPORT1-Vorgänger DSF, ran und Sky im Einsatz.