Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller verrät härtesten Gegenspieler - "Er war eine große Nummer"

Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller verrät härtesten Gegenspieler - "Er war eine große Nummer"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller verrät härtesten Gegenspieler

Die Frage nach dem härtesten Gegenspieler ist ein Klassiker in Fußballerkreisen. Thomas Müller hat nun verraten, wer ihm das Leben auf dem Platz am schwersten machte.
Im STAHLWERK Doppelpass erzählt Trainer-Legende Hermann Gerland wie er den Wechsel von Thomas Müller zu der TSG Hoffenheim verhinderte. Die Trainerlegende war maßgeblich beteiligt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

655 Einsätze für den FC Bayern, 121 für die deutsche Nationalmannschaft - Thomas Müller hat schon so einiges erlebt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat er verraten, wer sein härtester Gegenspieler in dieser Zeit war, der ihm sowohl in der Nationalmannschaft, als auch im Bayern-Dress das Leben schwer machte.

„Ich tue mich generell schwer mit Superlativen und bei dieser Frage genau einen herauszusuchen“, merkte er zunächst im Q&A auf dem Youtube-Kanal der Bayern an, nannte in der Folge jedoch einen Namen. „Einer der besten und einer mit einer beeindruckenden Karriere ist mit Sicherheit Sergio Ramos.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Gerade zu seiner Zeit bei Real Madrid und als die Spanier damals sehr gut waren, war es sehr unangenehm, gegen ihn zu spielen“, fuhr Müller fort, der sowohl in der Nationalmannschaft, als auch mit den Münchnern häufiger gegen Spanien und Real Madrid verlor. „Er war eine große Nummer, der Sergio.“

Lesen Sie auch

Acht Mal traf Müller in der K.o.-Phase der Champions League mit seinen Bayern auf Real Madrid mit Ramos. Einzig 2012 gelang das Weiterkommen. 2014, 2017 und 2018 schieden die Bayern gegen die Königlichen aus, konnten aus diesen sechs Partien lediglich einmal Unentschieden spielen und verloren die restlichen fünf.

Während Ramos in diesen acht Spielen sogar zweimal traf, konnte Müller weder Tor noch Vorlage verbuchen. Verständlich, dass Müller also schnell Ramos einfällt, wenn er nach seinem härtesten Gegenspieler gefragt wird. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)