Home>Fußball>Bundesliga>

Markus Söder giftet gegen "doofen" BVB - Hans-Joachim Watzke kontert

Bundesliga>

Markus Söder giftet gegen "doofen" BVB - Hans-Joachim Watzke kontert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Söder giftet gegen BVB - Watzke kontert

Im Rahmen der BMW Open in München hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Borussia Dortmund im Meisterschaftsrennen einen heftigen Seitenhieb verpasst. Hans-Joachim Watzke kontert.
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt reagiert BVB-Trainer Edin Terzic auf die Meisteransage von Sebastian Kehl.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat im Meisterschaftsrennen der Bundesliga einen klaren Favoriten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den CSU-Politiker steht fest, dass die Schale zum elften Mal in Folge an den FC Bayern gehen wird, wie er im Rahmen der BMW Open in München erklärt hat.

„Die Dortmunder sind zu doof, Deutscher Meister zu werden!“ tönte Söder. Wie dieser Seitenhieb des Ministerpräsidenten, selbst bekennender Fan des 1. FC Nürnberg, beim BVB ankommt? Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte zur Bild: „Die Antwort kommt spätestens in fünf Wochen...“

Dann wird die Bundesliga vorbei sein. Und Dortmund will zu diesem Zeitpunkt bekanntlich vor den Bayern stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Söder findet Trainerwechsel richtig

Söder äußerte sich übrigens auch noch zu weiteren Bayern-Themen. Trotz des Scheiterns im Viertelfinale der Champions League sowie im DFB-Pokal findet er den umstrittenen Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel beim deutschen Rekordmeister richtig.

Lesen Sie auch

„Ich halte Thomas Tuchel für einen Super-Trainer. Ich finde die Entscheidung gut“, erklärte der CSU-Politiker.

Der 56-Jährige hatte zudem noch einen gutgemeinten Ratschlag für die Bayern-Stars: „Weniger Frisur, weniger Fashion, weniger Drumherum. Mehr: ‚Geht raus und spielt Fußball!‘“