Home>Fußball>Bundesliga>

"Sind so nah dran" - BVB & Kehl glauben an Meisterschaft trotz Rückschlag

Bundesliga>

"Sind so nah dran" - BVB & Kehl glauben an Meisterschaft trotz Rückschlag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Ansage an Bayern

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl gibt ungeachtet des jüngsten Rückschlags in Stuttgart eine deutliche Devise für den Saisonendspurt aus.
Auch am 28. Spieltag lieferte die Bundesliga spektakuläre Szenen! Ob Kramarics Freistoßtreffer gegen den FC Bayern oder Moukokos Aktion, die komplett nach hinten losgeht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Von wegen Aufgeben: Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hat ungeachtet des jüngsten Rückschlags in Stuttgart eine deutliche Devise für den Saisonendspurt in der Fußball-Bundesliga formuliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir wollen Deutscher Meister werden“, sagte Kehl im Interview mit den Ruhr Nachrichten.

„Es sind nur zwei Punkte Rückstand auf Bayern München. Wir haben noch sechs Spiele vor uns, vier davon im Signal Iduna Park. Wir sind das heimstärkste Team der Liga und jederzeit in der Lage, eine Serie zu starten“, führte Kehl aus: „Wir sind so nah dran wie zu diesem Zeitpunkt der Saison seit Jahren nicht mehr. Ich bin überzeugt, dass wir die notwendige Qualität haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die hatte der BVB am Samstag beim VfB Stuttgart vermissen lassen. In Überzahl verspielten die Dortmunder eine 2:0-Führung und gaben in der Nachspielzeit auch das spät erzielte 3:2 noch aus der Hand.

Kehl gibt Titel-Hoffnung beim BVB nicht auf

„In Stuttgart hat uns nach der Pause als Mannschaft vieles gefehlt. Wir erwarten, dass jeder alles dem gemeinsamen Erfolg und unseren Zielen unterordnet“, sagte Kehl, der das bittere 3:3 abhaken will.

Die Kritik sei „absolut verdient, auch wenn sie weh tut. Nichtdestotrotz bringt es nichts, nun permanent in den Rückspiegel zu schauen“, meinte Kehl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft habe „in dieser Saison schon mehrfach gezeigt, dass sie mit solchen Rückschlägen umgehen und sogar gestärkt daraus hervorgehen kann“.

„Das Ding ist noch nicht durch! Das habe ich auch schon nach dem Spiel in München gesagt“, betonte Kehl vor dem 29. Spieltag: „Aber wir sind gut beraten, auf uns zu schauen und uns nicht selbst wieder ein Bein zu stellen.“

Dortmunder Trotzreaktion gegen Frankfurt?

Am Samstag (18.30 Uhr) empfängt der BVB Eintracht Frankfurt.

„Wir benötigen jetzt eine sehr gute Trainingswoche, ein bisschen Wut, absolute Gier, den unbedingten Willen, unser Tor gemeinsam zu verteidigen und natürlich die Unterstützung unserer Fans. Mit diesem Paket ist alles möglich“, sagte Kehl.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)