Home>Fußball>Bundesliga>

Schock für FC Bayern: Verteidiger fällt gegen Hertha BSC aus - auch Choupo-Moting wieder nicht dabei

Bundesliga>

Schock für FC Bayern: Verteidiger fällt gegen Hertha BSC aus - auch Choupo-Moting wieder nicht dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star fällt gegen Hertha aus

Der FC Bayern muss vorerst auf Dayot Upamecano verzichten. Zwei weitere Stars sind leicht angeschlagen, können gegen Hertha BSC am Sonntag aber spielen. Choupo-Moting fehlt erneut.
Mathys Tel ist nun volljährig. Die Bayern halten den Stürmer für eines des größten Talente in Europa, obwohl er bisher nur Joker ist. Was macht Tel so stark? Kann er im Meisterkampf eine entscheidende Rolle spielen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern muss vorerst auf Dayot Upamecano verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger zog sich im Training einen „Faserriss“ zu, erklärte Trainer Thomas Tuchel am Freitag auf einer Pressekonferenz und werde „circa zwei Wochen“ ausfallen. Die Münchner treffen am Sonntag im Heimspiel auf Hertha BSC.

Leon Goretzka habe sich am Donnerstag eine Knieprellung eingehandelt, gegen Berlin „müsste es aber gehen.“ Auch Kingsley Coman sei leicht angeschlagen, stehe aber für das wichtige Spiel am Wochenende zu Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting sei dagegen keine Option, erklärte Tuchel. Auch Alphonso Davies, dem das vorzeitige Saison-Aus droht, wird gegen die Berliner nicht mit dabei sein.

Lesen Sie auch

Diese Bayern-Spiele könnte Upamecano verpassen

Sollte Upamecano die von Tuchel in den Raum gestellten zwei Wochen ausfallen, verpasst er voraussichtlich neben dem Hertha-Spiel auch das Duell mit Werder Bremen (5. Mai) und das Heimspiel gegen Schalke (13. Mai).

Die Bayern liegen vor dem 30. Spieltag in der Bundesliga einen Punkt hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund. Der BVB kann im Titelrennen bereits am Freitagabend gegen den VfL Bochum vorlegen.