Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Star wollte nicht runter! Terzic erklärt Schlotterbeck-Maßnahme

Bundesliga>

BVB-Star wollte nicht runter! Terzic erklärt Schlotterbeck-Maßnahme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Terzic erklärt Schlotterbeck-Maßnahme

Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund hofft im Saisonfinale der Bundesliga auf einen Einsatz von Nico Schlotterbeck - der etwas unfreiwillig angeschlagen ausgewechselt wird
Der FC Bayern verliert die Tabellenführung an Borussia Dortmund. Nach der Niederlage gegen Mainz 05 versucht Thomas Tuchel die Situation zu erklären.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund hofft im Saisonfinale der Bundesliga auf einen Einsatz von Nico Schlotterbeck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationalspieler wurde beim 4:0 (3:0)-Erfolg des neuen Spitzenreiters gegen Eintracht Frankfurt am Samstagabend mit Oberschenkelproblemen nach 25 Minuten ausgewechselt werden - obwohl er gar nicht runter wollte.

„Er hatte sich irgendwann im Lauf an den Oberschenkel gefasst und ist zur Trainerbank gekommen“, sagte Terzic zu Sky: „Er wollte unbedingt weiterspielen, wir müssen aber auch lernen.“

Nächste Zwangspause für Schlotterbeck?

Es sei schließlich „nicht lange her, als er sich in München auch dahin gefasst hat und dann war er wochenlang nicht einsatzfähig. Wir hoffen, dass es nicht dramatisch ist und wir davon profitieren, dass wir ihn heute früh runtergenommen haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Schlotterbeck hatte schon nach dem Länderspiel Ende März gegen Peru über Probleme im Oberschenkel geklagt und hat sich dann im Topspiel bei Bayern München Anfang April verletzt.

Lesen Sie auch

Gegen Frankfurt gab er sein Comeback, das schnell beendet war. Der BVB geht mit einem Punkt Vorsprung auf Serienmeister München in die abschließenden fünf Begegnungen.

----

mit Sport-Informations-Dienst