Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Beben noch nicht vorbei? Auch der Technische Direktor könnte gehen

Bundesliga>

Bayern-Beben noch nicht vorbei? Auch der Technische Direktor könnte gehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Salihamidzic-“Zwilling“ weg?

Ist das Personalbeben beim FC Bayern noch nicht vorbei? Auch bei einem wichtigen Mitarbeiter von Hasan Salihamidzic stehen die Zeichen auf Trennung.
FCB-Präsident Herbert Hainer spricht über die Beweggründe für die Trennung vom Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic.
khau
khau
von Kerry Hau

Der Vorstandsvorsitzende und der Sportvorstand sind weg - verlässt nun auch der Technische Direktor den FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von SPORT1 geht die Tendenz auch bei Marco Neppe in Richtung Trennung. Der 36-Jährige war 2014 als Scout zum deutschen Rekordmeister gekommen und stieg unter Hasan Salihamidzic erst zum Leiter der Scouting-Abteilung und später zum Technischen Direktor auf.

Der Ex-Spieler war einer der engsten Vertrauten von Salihamidzic, der selbst vom Sportdirektor zum Vorstand befördert worden war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entsprechend warb Salihamdizic am Samstag nach dem überraschenden Meistertitel der Bayern dafür, Neppe auch nach seiner Absetzung im Verein zu halten. „Er bleibt erstmal da. Es kommt natürlich darauf an, wie es weitergeht. Er ist Teil des FC Bayern und das muss so bleiben.“ Ob ihm dieser letzte Wunsch erfüllt wird?

Lesen Sie auch

Salihamidzic: „Wir waren fast Zwillinge“

Salihamidzic hatte eine sehr enge Bindung zu seinem Assistenten, mit dem er in den vergangenen Jahren die Kaderplanung gestaltet hatte. Neppe sei „ein richtig guter Typ mit großem Wissen über Fußball mit großer Kompetenz. Wir waren fast Zwillinge.“

Der neue Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen, Nachfolger von Oliver Kahn, hatte Neppes Zukunft auf einer Pressekonferenz am Sonntag vorerst offen gelassen.