Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Müller erhöht Druck auf BVB

Bundesliga>

Bundesliga: Müller erhöht Druck auf BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller erhöht Druck auf BVB

Thomas Müller erhöht vor dem Bundesliga-Finale den Druck auf den BVB. Die Erwartungshaltung der Fans könnte für die Dortmunder zur Last werden.
Borussia Dortmund kann am Samstag Deutscher Meister werden. Die Stadt bereitet sich auf die größte Feier seit zehn Jahren vor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon seit Jahren war der Kampf um die Meisterschaft in der Bundesliga nicht mehr so spannend wie in dieser Saison. Vor dem letzten Spieltag steht der BVB mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Rekordmeister aus München an der Tabellenspitze. Die Meisterschaft hat der FC Bayern nicht mehr in der eigenen Hand, weswegen Thomas Müller noch einmal den Druck auf den BVB erhöhte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe vorhin gelesen, die ganze Stadt, 200.000 bis 400.000 Fans würden erwartet werden bei einer Meisterfeier. Den Erwartungen von so vielen Menschen zu entsprechen, das musst du erst einmal mit einem breiten Kreuz auf dem Platz hinbekommen“, erklärte der Bayern-Star in einem Video auf Instagram. Dabei bezog sich Müller sogar auf Liverpool-Coach Jürgen Klopp, der sich ebenfalls zum Titelrennen äußerte.

„Wenn selbst ein Jürgen Klopp sagt, er ist nervös, dann wäre es das Normalste der Welt, wenn die Spieler logischerweise auch nervös sind.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Müller: „Der Rest liegt in der Hand des Fußballgottes“

Damit der FC Bayern diese Saison noch Meister werden kann, müssen die Münchner in Köln einen Sieg einfahren. Außerdem dürfte der BVB in diesem Fall das Spiel gegen Mainz nicht gewinnen, damit Bayern zum elften Mal in Folge das Titelrennen für sich entscheiden kann.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Für uns gilt: demütig bleiben, unseren Job machen und nehmen was wir bekommen“, ergänzte der 33-Jährige. „Für uns liegt der Fokus darauf, die drei Punkte zu holen. Der Rest liegt in der Hand des Fußballgottes.“