Als der FC Schalke 04 kürzlich beim FC Bayern gastierte, lockte Borussia Dortmund den Erzrivalen scherzhaft mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt, sollten die Königsblauen Schützenhilfe im Titelkampf liefern.
Bundesliga: Nach Bayern-Coup - Leipzig will ins Goldenes Buch der Stadt Dortmund
Bundesliga: Nach Bayern-Coup - Leipzig will ins Goldenes Buch der Stadt Dortmund
Darf RB in Dortmunds Goldenes Buch?
Weil die Gelsenkirchener aber schnell ablehnten und ohnehin in München untergingen, wurde das Thema begraben. Deutlich besser machte es nun RB Leipzig, die beim deutschen Rekordmeister siegten und die Tür zur Meisterschale für die Schwarz-Gelben weit aufgestoßen haben. Im Gegensatz zu Schalke hätten die Sachsen offenbar Interesse an einer solchen Aktion.
„Hey BVB, wir wären dann soweit. Wann können wir für den Eintrag ins goldene Buch vorbeikommen? Wir haben letztes Jahr auch schon fleißig geübt“, schrieb der Verein auf Twitter und postete ein Bild von Kevin Kampl, der sich nach dem letztjährigen DFB-Pokalsieg ins Goldene Buch der Leipziger eintrug.
Viele Fans der anderen Klubs fanden den Beitrag allerdings weniger lustig. Unter dem Tweet sind unzählige Kommentare zu finden, die ihre Abneigung gegenüber der Roten Bullen äußern.
Und die Dortmunder müssen am Sonntagnachmittag in Augsburg (ab 17:30 Uhr im Liveticker) selbst erstmal die Hausaufgaben erledigen, um am finalen Spieltag tatsächlich alles in der eigenen Hand zu haben.