Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Transferfall Bellingham: Matthias Sammer lässt aufhorchen

Bundesliga>

BVB-Transferfall Bellingham: Matthias Sammer lässt aufhorchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bellingham: Sammer lässt aufhorchen

Ist Dortmunds Jude Bellingham mit 19 Jahren schon bereit für Real Madrid? BVB-Berater Matthias Sammer schaltet sich in die Diskussion ein.
Jude Bellingham wird Borussia Dortmund im Sommer vermutlich verlassen. Jetzt spitzen sich die Gerüchte zu, das England-Juwel wechselt zu Real Madrid.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ist der geplante Wechsel zu Real Madrid eine gute Idee? Oder würde Jude Bellingham ein längeres Engagement bei Borussia Dortmund guttun?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19 Jahre alte Offensiv-Jungstar will frühzeitig den Sprung zum Champions-League-Rekordsieger machen. Zu früh? In diese Diskussion hat sich nun BVB-Berater Matthias Sammer öffentlich eingeschaltet.

Sammer: „Er würde eine bessere Erziehung bekommen“

„Er würde zumindest eine bessere Erziehung bekommen als in Dortmund“, sagte der frühere Sportvorstand des FC Bayern München in seiner Rolle als Experte für Amazon Prime im Vorlauf des Champions-League-Halbfinals zwischen Real und Manchester City.

Ein 19 Jahre alter Spieler habe „manchmal auch ein paar Flausen neben dem Feld und manchmal auch auf dem Feld im Kopf“, das sei „vollkommen normal für seine Entwicklung“, aber Bellingham müsse bedenken, dass er sich vor diesem Hintergrund in Madrid einem anderen Druck aussetzen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn er in Dortmund bleibt, wird er dort weiter reifen“, erklärte der einstige Dortmunder Meisterspieler und -trainer: Bei einem Klub wie Real müsse Bellingham „sich schneller und gründlicher anpassen. Ob er das möchte, wird er entscheiden.“

Lesen Sie auch

Den aktuellen Stand des Transfers mochte Sammer nicht kommentieren.

Real Madrid empfängt im CL-Halbfinale Manchester City. Toni Kroos spricht vorab über die Motivation des englischen Meisters und über den möglichen Transfer von Jude Bellingham zu Real Madrid.
01:16
Toni Kroos spricht über möglichen Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid

BVB will für Bellingahm Rekordablöse von Real Madrid

Nach Marca-Informationen hat sich der Engländer bereits mit den Königlichen auf einen Wechsel im Sommer geeinigt. Der BVB wurde nach SPORT1-Informationen am vergangenen Mittwoch von dieser Meldung überrascht.

Bellingham hat beim BVB noch einen Vertrag bis 2025 und keine Ausstiegsklausel, nach SPORT1-Informationen will der BVB 150 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler.