Home>Fußball>Bundesliga>

Ekstase! Bochum sammelt Big Points im Abstiegskampf - Hoffenheim verliert unglücklich in Wolfsburg

Bundesliga>

Ekstase! Bochum sammelt Big Points im Abstiegskampf - Hoffenheim verliert unglücklich in Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ekstase! Bochum sammelt Big Points

Der VfL Bochum feiert einen immens wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Hoffenheim hingegen muss eine bittere Niederlage hinnehmen.
Der FC Schalke 04 und der VfL Bochum befinden sich weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. Ehemalige Legenden des Ruhrpott-Fußballs wünschen sich auch in der neuen Saison eine Bundesliga mit beiden Traditionsvereinen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Abstiegskampf spitzt sich immer weiter zu!

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die TSG Hoffenheim in Wolfsburg eine bittere Niederlage einstecken musste, hat der VfL Bochum drei Big Points gesammelt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch fuhr einen wichtigen 3:2-Sieg über den FC Augsburg ein und sprang somit vorübergehend auf einen direkten Nicht-Abstiegs-Platz.

Die Bochumer profitierten dabei von einem absoluten Blitzstart. Christopher Antwi-Adjei traf nach nicht einmal zwei Minuten per Traumtor zur Führung für die Hausherren. Augsburg hatte große Probleme, in die Partie zu finden, kam in der 29. Minute durch Arne Maier dennoch zum 1:1.

Bochum profitiert von zwei abgefälschten Schüssen

Doch trotz des Augsburger Treffers blieb Bochum die dominierende und aktivere Mannschaft - und belohnte sich nach der Halbzeit mit einem Doppelschlag! Zunächst fälschte FCA-Kapitän Gouweleeuw eine Bochumer Hereingabe unhaltbar ins lange Eck ab (59.), drei Minuten später hielt Elvis Rexhbecaj seinen Fuß in den Schuss von Anthony Losilla. Der 3:1-Treffer ließ das Stadion förmlich explodieren, auch Riemann eilte zum Jubeln mit nach vorne (62.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der eingewechselte Kelvin Yeboah ließ für die FCA-Fans noch etwas Hoffnung aufkeimen, sein Anschlusstreffer (85.) kam allerdings etwas zu spät.

Lesen Sie auch

Durch den Sieg sprang Bochum (31 Punkte) vorübergehend auf Platz 15 und überholte den FC Schalke (30 Punkte), der in München mit 0:6 unterlag. Auch der Abstand auf die TSG Hoffenheim (32 Punkte) verringerte sich somit bis auf einen Punkt.

Wolfsburg schlägt ineffiziente TSG

Die TSG unterlag trotz zahlreicher guter Chancen am Ende etwas unglücklich mit 1:2 (0:1) in Wolfsburg und verpasste somit einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Gäste, die im Vorfeld einem Hymnen-Vorfall über sich ergehen lassen mussten, hatten dabei durch Andrej Kramaric die erste gute Chance der Partie. Der Kroate traf mit seinem Schlenzer allerdings nur die Querlatte (7.).

Besser machte es acht Minuten später Jakub Kaminski, der einen Stellungsfehler von Ihlas Bebou bestrafte und völlig frei zur Führung einköpfte. In der zweiten Halbzeit ließ dann Munas Dabbur die XXL-Chance zum Ausgleich liegen, der Israeli verfehlte frei vor Casteels das Tor anstatt auf den ebenfalls mitgelaufenen Baumgartner querzulegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Eigensinnigkeit bestrafte sich umgehend, Luca Waldschmidt machte nach feinem Zuspiel von Felix Nmecha den Deckel auf die Begegnung (75.). Der späte Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Josuha Guilavogui war nur noch Ergebniskosmetik (90.+3).