Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Übernimmt Eintracht-Vorstand Krösche für Salihamidzic?

Bundesliga>

FC Bayern: Übernimmt Eintracht-Vorstand Krösche für Salihamidzic?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krösche Kandidat bei Bayern?

Der FC Bayern trennt sich von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Sky-Experte Lothar Matthäus nennt Eintrach-Sportvorstand Markus Krösche als möglichen Nachfolger, auch FCB-Präsident Hainer lobt.
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche wird mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht.
cmichel
cmichel

Wer folgt beim FC Bayern München als neuer Sportvorstand auf Hasan Salihamidzic?

{ "placeholderType": "MREC" }

Lothar Matthäus nannte bei Sky Markus Krösche, der seit zwei Jahren bei Eintracht Frankfurt erfolgreich arbeitet.

„Er wäre“, so der Weltmeister von 1990, „ein geeigneter Mann, der aus dem Fußball kommt, der ein gutes Netzwerk hat, der erfolgreich gearbeitet hat - sowohl in Leipzig als auch jetzt in Frankfurt.“ Am Sonntag wurde auch Bayern-Präsident Herbert Hainer auf Krösche angesprochen - und bezeichnete ihn als „sehr sehr guten Sportvorstand“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Krösche hat sich zur Eintracht bekannt

Doch nach SPORT1-Informationen hat sich Krösche intern klar zur Eintracht bekannt. Wie SPORT1 weiß, hat der 42-Jährige keine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufenden Vertrag.

Zudem gibt es aktuell keinen Kontakt zum Titelverteidiger.

Krösche treibt derzeit den Umbruch bei den Hessen voran. Mit Timmo Hardung steigt eine Vertrauensperson in der Hierarchie nach oben, wird ab Juli Sportdirektor. Zudem sucht er den nächsten Trainer, Wunschkandidat ist Dino Toppmöller, den er aus gemeinsamen Leipziger Zeiten kennt.

Hoeneß findet Krösche gut

Ein Abgang zum FC Bayern käme wohl noch einige Jahre zu früh für den ambitionierten Eintracht-Macher, der zuletzt auch bei Tottenham Hotspur auf der Liste stand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass sich die Münchner prinzipiell mit ihm beschäftigen, ist jedoch keine Überraschung. Uli Hoeneß sagte vor Monaten bereits im STAHLWERK Doppelpass, dass Krösche „ein guter Mann“ sei.

Doch derzeit will er seine Arbeit in der Mainmetropole fortsetzen.