Home>Fußball>Bundesliga>

Abschied vom FC Bayern? So sieht Sané seine Zukunft

Bundesliga>

Abschied vom FC Bayern? So sieht Sané seine Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So sieht Sané seine Bayern-Zukunft

Trotz durchwachsener Leistungen dürfte Leroy Sané dem FC Bayern erhalten bleiben. Im Podcast „Die Bayern-Woche“ erklärt SPORT1-Chefreporter Kerry Hau, wie der Nationalspieler selbst die Dinge sieht.
Lucas Hernández tendiert zu einem Abschied vom FC Bayern, weil PSG mit einem attraktiven Angebot lockt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was passiert mit Leroy Sané?

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerüchteweise soll der Flügelspieler nach einer durchwachsenen Saison ein Verkaufskandidat beim FC Bayern sein.

Allerdings dürfte Sané auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des deutschen Rekordmeisters tragen, wie SPORT1-Chefreporter Kerry Hau in der neuen Ausgabe des Podcasts „Die Bayern-Woche“ verrät.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leroy Sané kann sich auf Uli Hoeneß verlassen

„Leroy Sané wird nach meinen Informationen mit hoher Wahrscheinlichkeit beim FC Bayern bleiben, noch mindestens die kommende Saison“, sagt Hau. „Es wurde darüber spekuliert, dass er ein Verkaufskandidat werden könnte, aber ich kann nur sagen, dass sich Sané in der Mannschaft wohlfühlt, sich super mit Thomas Tuchel versteht und mit Uli Hoeneß einen wichtigen Fürsprecher im Klub hat.“

Lesen Sie auch

Der Ehrenpräsident, der - wie spätestens nach dem Interview mit der Süddeutschen Zeitung klar wird - noch immer die Fäden in den Händen hält, habe ihn 2020 vom Wechsel nach München überzeugt, ihn danach an den Tegernsee eingeladen und immer den Kontakt mit dem Spieler gehalten.

Sané will mehr - was passiert mit Mané bei Bayern?

Sané, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft, sei bestrebt, eine bessere Saison zu spielen. „Und der Klub wird sich natürlich seine Entwicklung anschauen, um dann 2024 gegebenenfalls über eine Vertragsverlängerung zu sprechen.“

Der 27-Jährige habe „aktuell auch keine Angebote von anderen Klubs und beschäftigt sich auch nicht mit einem Abschied. Wir können alle stark davon ausgehen, dass er mindestens noch ein Jahr bei Bayern spielen wird.“ (Hier lesen: Leroy Sané im großen SPORT1-Interview)

{ "placeholderType": "MREC" }

Während auch bei Serge Gnabry (Hau: “Er hat viele Pluspunkte bei Tuchel gesammelt“) nach dessen starkem Saisonfinish vieles dafür spreche, dass er in München bleibt, sei klar, dass Sadio Mané bei einem passenden Angebot die Bayern verlassen könne.