Home>Fußball>Bundesliga>

Offiziell: Barca will Joshua Kimmich! Xavi will Bayern-Star überzeugen

Bundesliga>

Offiziell: Barca will Joshua Kimmich! Xavi will Bayern-Star überzeugen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell: Barca will Kimmich!

Der FC Barcelona wagt sich weit aus der Deckung und geht bei Joshua Kimmich voll in die Offensive. Trainer Xavi will sogar in den Flieger steigen.
SPORT1 zeigt alle Ecken, die Joshua Kimmich vom FC Bayern München in der Bundesligasaison 2022/2023 getreten hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gelobt hat er ihn schon oft, jetzt ist das Interesse auch offiziell: Trainer Xavi (43) vom FC Barcelona würde gerne den deutschen Nationalspieler Joshua Kimmich (28) verpflichten!

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn es eine offene Tür gibt, wird es Verhandlungen mit Bayern geben“, sagte Xavi der Mundo Deportivo: „Klar ist, dass wir auf dieser Position einen Spieler mit einem sehr hohen Niveau brauchen, sonst wird es sehr schwierig, nächstes Jahr mitzuhalten.“

Allerdings steht die Tür bei Kimmich nicht auf, der Mittelfeldstratege sieht seine Zukunft in München. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Xavi spricht im Vorfeld der Partie gegen Real Valladolid über Joshua Kimmich, den er als einen der Besten auf seiner Position lobte, und über eine mögliche Rückkehr von Weltmeister Lionel Messi.
00:30
FC Barcelona: Xavi schwärmt von Joshua Kimmich

Doch Xavi will notfalls auch persönlich um Kimmich kämpfen. „Der Klub weiß bereits, dass ich, wenn ich jemanden anrufen oder reisen muss, dies tun werde“, sagte der Weltmeister von 2010 und lobte Kimmich erneut in den höchsten Tönen: „Er ist ein absoluter Spitzenspieler, der das Spiel auf eine fantastische Art und Weise versteht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern setzt voll auf Joshua Kimmich

Nach SPORT1-Informationen ist Kimmich für die Verantwortlichen des FC Bayern aber unverkäuflich. Ihr Plan mit ihm ist und bleibt klar: Er soll die nächsten Jahre die Mannschaft von Thomas Tuchel anführen - als Regisseur im Mittelfeld sowie als erster Kapitän, wenn Manuel Neuer und Thomas Müller aufhören.

Lesen Sie auch

Dafür wollen sie Kimmich, dessen Vertrag beim FCB noch bis 2025 läuft, zur neuen Saison einen neuen Mittelfeld-Partner zur Seite stellen, der ein defensiveres Profil mitbringt und ihm mehr spielerische Freiheiten geben kann - einen wie den englischen Nationalspieler Declan Rice von West Ham United.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)